Eau Sauvage 1966 Eau de Toilette

Leonidas33
28.11.2022 - 12:29 Uhr

Ein Meilenstein

Dies ist der Höhepunkt. Er ist 60 Jahre alt und die Parfümerie hat ihn immer noch nicht ganz erreicht. Die klugen und talentierten Köpfe wussten, dass sie dieses Meisterwerk unmöglich übertreffen konnten, und mussten neue Genres erfinden und alte Ideen in neuen Verpackungen aufwärmen, um die Branche am Laufen zu halten. Ich scherze natürlich, aber es ist immer noch erstaunlich, dass ich nach so vielen Jahren nichts finden kann, was dieses Werk für mich wirklich übertrifft.

Es ist die absolute Perfektion. Der belebende, natürliche Auftakt aus kalabrischer Bergamotte und mediterranen Kräutern. Das Herz aus Jasmin und Nelke mit einem Hauch von Iris oder Rose. In der Basisnote würziger, saurer Vetiver mit einem Hauch von ledrigem Labdanum und Moos. Es gibt hier sogar eine Art Meeresakkord. Diese Meeresbrise, das wilde Wasser, das durch die Bergamotte- und Zitronenpflanzen peitscht und den staubigen Duft von späten Frühlingsblüten aufhebt.

Ich weiß, dass diese Rezension wie ein Liebesbrief klingt, aber nur so kann man die Freude ausdrücken, die Eau Sauvage ausmacht.