Leonidas33

Leonidas33

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Leonidas33 vor 1 Jahr 13 4
Ein Meilenstein

Dies ist der Höhepunkt. Er ist 60 Jahre alt und die Parfümerie hat ihn immer noch nicht ganz erreicht. Die klugen und talentierten Köpfe wussten, dass sie dieses Meisterwerk unmöglich übertreffen konnten, und mussten neue Genres erfinden und alte Ideen in neuen Verpackungen aufwärmen, um die Branche am Laufen zu halten. Ich scherze natürlich, aber es ist immer noch erstaunlich, dass ich nach so vielen Jahren nichts finden kann, was dieses Werk für mich wirklich übertrifft.

Es ist die absolute Perfektion. Der belebende, natürliche Auftakt aus kalabrischer Bergamotte und mediterranen Kräutern. Das Herz aus Jasmin und Nelke mit einem Hauch von Iris oder Rose. In der Basisnote würziger, saurer Vetiver mit einem Hauch von ledrigem Labdanum und Moos. Es gibt hier sogar eine Art Meeresakkord. Diese Meeresbrise, das wilde Wasser, das durch die Bergamotte- und Zitronenpflanzen peitscht und den staubigen Duft von späten Frühlingsblüten aufhebt.

Ich weiß, dass diese Rezension wie ein Liebesbrief klingt, aber nur so kann man die Freude ausdrücken, die Eau Sauvage ausmacht.
4 Antworten
Leonidas33 vor 1 Jahr 4
Kirsche auf der Vanilletorte
Ich liebe diesen Duft. Es gibt die gleiche Art von gemütlichen Vibes, die ich von Midnight in Paris bekomme, ohne ähnlich zu riechen. Ich benutze dieses Zeug auch das ganze Jahr über, sogar an Tagen mit 95 Grad, sprühe es leicht auf die Kleidung und man fängt es einfach in der Luft ein, es ist extrem angenehm. Es verströmt sehr kuschelige, romantische Vibes. Die Süße der Kirsche auf der Haut ist fast essbar, aber in der Luft wird sie durch Gewürze und die Art von Sprudel ausgeglichen, die ihn so luftig und nicht süßlich macht. Die Vanille, das Leder und die leichten floralen Noten sind es, die ihm für mich so ein romantisches, kuscheliges Gefühl verleihen. Ich kann auch den erwähnten Weihrauch oder die Rauchigkeit nicht wahrnehmen. Alles in allem würde ich diesen Duft jedem empfehlen.
0 Antworten
Leonidas33 vor 1 Jahr 4 1
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Dies ist der Duft, durch den ich mich in Iris verliebt habe. Ich bin ein großer Fan von YouTubern wie The Fragrance Apprentice, Fragmental und Gents Scents und sie alle haben Düfte aus der Dior Homme Linie vor der Reformulierung im Jahr 2020 empfohlen. Ich habe diesen Duft vor etwa einem Jahr aufgrund dieser Duft-Influencer gekauft und ich war NICHT enttäuscht.

Dieser Duft hat eine reichhaltige Cremigkeit, die sich von der lippenstiftartigen Iris in Dior Homme Origional unterscheidet. Dieser Duft ist eine süßere und dichtere Variante der Iris mit einem Hauch von Schokolade. Stilvoller Sex-Appeal. So lässt sich dieser Duft am besten erklären.

Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Duft für mich als Mann Anfang bis Mitte zwanzig nicht funktionieren würde, aber mit keinem anderen Duft fühle ich mich so erhaben. Manche sagen, dass Düfte die Art und Weise beeinflussen können, wie man sich selbst präsentiert, und für mich trifft das auf jeden Fall zu. Wenn ich dieses Parfüm trage, stehe ich aufrechter, gehe die Dinge langsamer an und habe ein Gefühl der Kontrolle über meine alltäglichen Handlungen. Ich ziehe es heraus, wann immer ich Selbstvertrauen brauche. Vorstellungsgespräche, gesellschaftliche Veranstaltungen, Anlässe mit schwarzer Krawatte. Das ist meine Geheimwaffe, wenn ich einen Schub brauche.
1 Antwort
Leonidas33 vor 1 Jahr 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Süßer maskuliner Duft
Ein wunderbarer Duft für die kälteren Monate. In der Anfangsphase erkenne ich viel Rose und Benzoe, gemischt mit aromatischeren, frischen Akkorden. In der Mitte kommt Vanille stärker zum Vorschein, es wird weniger aromatisch und süßer. Beim Trocknen bleiben süße Vanille, Benzoe, Zedernholz und ein wenig Rose zurück. Wie gesagt, er ist sehr gut, männlich, süß und doch ein wenig frisch und definitiv einzigartig. Einige Leute beschweren sich über die Haltbarkeit, aber auf meiner Haut ist er auch ganz ok. Etwa 9 Stunden mit 3 Stunden Projektion. Es ist definitiv kein Projektionsmonster, wenn man also etwas extrem Lautes suchen, sollten Sie sich anderweitig umsehen, aber wenn man einen süßen, einzigartigen, maskulinen Duft suchen, der immer noch professionell riecht, und man die klassischen blauen Düfte satt hat, ist ist dies genau das Richtige.
0 Antworten
Leonidas33 vor 1 Jahr 6
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Rucksack immer dabei
Angenehmer, sehr sympathischer Duft. Aquatisch und salzig, riecht wie das Meer. Viele Zitrus- und Meeresnoten und etwas Vanille. Es ist schwer, den Rest der Noten zu erkennen, aber sie sind da und geben dem Duft eine gewisse Struktur. Ich wünschte nur, die blumigen und süßen Akkorde wären etwas kräftiger, um die Meeresnoten und Zitrusfrüchte auszugleichen (Vanille ist etwas schwach).
Die anfängliche Zitrusnote ist ein wenig stechend, aber nach etwa einer Minute ist sie in Ordnung.
Die Haltbarkeit ist bei diesem Parfüm leider eher mäßig. Er hält etwa 2-3 Stunden auf meiner Haut.
Die Flasche ist wie ein Kunstwerk, ich würde sie gerne zum Nachlackieren mitnehmen. Sie ist etwas flach, so dass sie gut in einen Rucksack passt, und der Magnetverschluss ist ein netter Bonus. Der Zerstäuber ist auch wirklich gut. Präsentation und Flaschen-Quali ist es eine 10/10 keine Frage.
0 Antworten
1 - 5 von 6