Miss Dior 1992 Extrait de Parfum Original

Sibbiqueen
30.08.2017 - 06:01 Uhr

Hommage an Tante Erna- oder ein Duft für ältere Damen??

Meine Patentante Erna liebte diesen Duft und benutzte ihn täglich. Ich kann mich noch gut an die schwarz -weiß gemusterte Verpackung erinnern , die in ihrem Badezimmer stand. Zu ihrem 65. Geburtstag schenkte ich ihr diesen Duft. Ich war damals 16 Jahre und das ist gut 37 Jahre her. Mir stand damals der Sinn nach Clea , Janine D., Magie Noire , Cinnabar und Clandestine. Als ich diesen Duft damals testete war mir klar -dies ist ein Duft für ältere Damen.Unaufdringlich , dezent und unerotisch. Damit war das Thema beendet.
Vor gut 2. Wochen kam mir der Duft in einem Kaufhaus wieder ins Gedächnis und ich testete ihn lächelnd zum Gedenken an -Tante Erna.
Diesmal hinterließ er bei mir einen bliebenden Eindruck. Er wirkt anfangs frisch und grün , später entwickelt er eine gewisse Wärme und erinnert mich an eine gemähte Wiese im Sommer , mit all ihren den würzigen Facetten und
man sollte es nicht für möglich halten... einer sagen wir mal Spur von Erotik.
Ja so kann es gehn.Entweder hat sich meine Vorliebe für Düfte gewandelt und ich gehöre jetzt auch zum Club der älteren Damen oder aber Tante Erna hatte
einfach Stil. Lassen wir es dahingestellt.
Danke Minigolf für den Tausch.