Sauvage 2018 Eau de Parfum

Glitch667
20.10.2020 - 07:17 Uhr

Grandioses Opening, dann leider nur Mittelmaß

Ich muss sagen, dass ich diesen Duft in freudiger Erwartung getestet habe, nachdem hier so positive Lobeshymnen zu lesen sind.

Gesagt getan, auf zur Parfümerie, Teststreifen besprüht und gleichzeitig ein Handgelenk. Direkt bin ich super positiv von der Kopfnote überrascht. Wow, was ein geiler Duft. Trockene, herbe Zitrusfrucht trifft auf eine sehr deutlich wahrnehmbare Pfeffernote. Ich bin beeindruckt.

Nach kurzer Zeit lässt sich eine süße Anisnote im Zusammenspiel mit dem Ambroxan vernehmen, die leider im weiteren Duftverlauf unglaublich dominant wird und in mir eine deutliche Altherren-Rasierwasser Assoziation hervorruft.
Diese persistierende Duftnote ist von derart starker Intensität und Haltbarkeit, dass ich leider fur mich feststellen muss, dass dies kein Parfum ist, welches ich kaufen werde.

Für alle, die einen klassisch männlichen Duft in Rasierwassermanier suchen, der zudem sehr interessant eröffnet, sollte sich diesen mal ansehen! Die Kopfnote für mich definitiv ein Highlight, der Rest leider für mich nicht innovativ genug.