La Collection Privée

New Look 2023

Nini11
19.04.2024 - 09:07 Uhr

Ewiger Geist

Heute, wo ich die Rezension schreibe, wird New Look mit 5.9 bewertet. Diese Zahl ist meiner Meinung nach viel zu niedrig, auch wenn jede Bewertung natürlich ihre subjektive Berechtigung hat und sich über Geschmack sowieso nicht streiten lässt.

Damit sich jetzt nicht jede/r Parfumo zumindest vom Testen abgeschreckt fühlt, möchte ich hier einen Kontrapunkt setzen.

Mir geht das Parfüm seit dem ersten Kontakt nicht aus dem Sinn, da es einzigartig ist. Ja, ich rieche den strengen Waschmittelgeruch auch. Oder ist es doch ein sauberes, weißes Papier auf einem weißen Tisch mit einem Bleistift daneben, um in Ruhe die eigenen Gedanken zu sortieren und die Stille zu genießen? Und nicht nur Stille, sondern auch eine konzeptionelle Herausforderung: der Weihrauch als olfaktorischer Pfeil mitten ins limbische, spirituelle Zentrum und die Aldehyde als Wegweiser zur extraterritorialen Ewigkeit?

Meiner Meinung nach hat MFK eine meditatives Meisterwerk geschaffen. Oder Bügelwasser. Egal, wenn meine kleine Miniatur alle ist, werde ich vielleicht den Flakon kaufen müssen. Seufz.