Dita von Teese 2011

Liebertee
20.03.2015 - 17:13 Uhr

Ein bisschen was verruchtes für kleines Geld

Dita von Teese sticht wirklich positiv hervor aus dem Drogerieregal. Im Vergleich zu den anderen berühmt(-berüchtigt)en Models und den immer neuen Stars am Pop-Himmel und ihren süßlich, langweiligen Wässerchen ist Ditas Duft weit weniger auf ein junges, leicht zu begeisterndes Publikum ausgerichtet. Ja, Zahnspangen tragende Boy-Band-Fans sollten ihr Taschengeld lieber woanders investieren. Aber ich würde nicht behaupten, dieser Duft wäre nur etwas für reife Damen. Wenn die Zahnspange draußen ist, und die Hormone den Geschmack in richtig Schock-Rocker verdreht haben, dann passt dieses schwarze Flakon doch perfekt neben das Fläschchen mit schwarzem Nagellack. Und wer mit einem komplett schwarzen Kleiderschrank sowieso schon aneckt, der kann auch unbesorgt mit einem etwas herberen Duft provozieren. Aber Kinder, übertriebt es nicht mit der Dosierung!
Bei der Preislage und dem chicken 20 ml Flakon habe ich dann auch mal zugeschlagen. Blind. Ich hatte noch Platz auf meiner keinen Parfum-Borte. Und der Name Dita von Teese hat mich auch nicht abgeschreckt. Die Frau macht ihr Geld schließlich nicht mir nervtötender Pop-Musik. Nein, sie ist zum Glück Stripperin/Erotik-Model geworden. Damit ist sie zumindest mir wesentlich sympathischer als die anderen Berühmtheiten mit nach ihnen benannten Drogeriedüften. Und dass es aus diesem Flakon deutlich verruchter riecht, ein Volltreffer. Ein Duft fast so pikant wie Ditas Nackt-Shootings und Lesben-Erotik-Filmchen aus vergangenen Tagen. Ich hoffe dieser Duft verschwindet noch lange nicht aus den Drogerien.
Von meiner Parfum-Borte wird er jedoch irgendwann verschwunden sein. Das steht schon fest. Nimm es mir nicht übel Dita, aber ich kenne andere, die spielen in einer ganz anderen Liga als du. Und da ich mehr als nur ein kleines Taschengeld zur Verfügung habe, werde ich mein Geld lieber in andere Düfte investieren. Nichts desto trotz, ich werde meine Zeit mit dir nicht bereuen. Das mit uns wird aber leider nichts langfristiges. Du wirst Platz machen müssen nur was neues irgendwann.