Dolce Peony 2019

Nellka
12.03.2020 - 17:53 Uhr

Unauffällig für die unkomplizierte Naturliebhaberin - , die nicht nach Parfum duften will.

Die Dolce Gabbana Garden - Reihe sprach mich direkt an. - Garten, natürlich, eine Auswahl verschiedener Varianten, da wird was dabei sein. Und tatsächlich - dieser Duft gefällt mir sehr.
Auf mich wirkt er frisch und sehr fein blumig und duftet recht natürlich und unauffällig, nicht zu süß sondern sehr "weich". Er riecht für mich wirklich schön nach Pfingstrose und wird von den anderen Duftnoten nicht dominiert sondern schön umrahmt.
Wie andere schon schreiben, ist die Haltbarkeit und die Sillage leider sehr schwach. Aber als feiner Begleiter für jemanden, der nur dezent gut duften möchte gut geeignet. Da ich beruflich mit Kindern arbeite, fällt es mir gerade hier auf, dass sich viele Kolleginnen nicht zu stark beduften wollen, da es schnell als unpassend empfunden wird. Diesen Duft dagegen verbinde ich irgendwie mit dieser Berufsgruppe. Oft wird von Düften für's Büro gesprochen. Dieser Duft ist für mich einer für (Natur-)Pädagogen. :-D (ich will damit aber keinem Pädagogen schwere, süße Düfte absprechen, es soll jeder tragen, was ihm gefällt! ;))
In solchen Fällen kann eine schwache Sillage im Gegenteil Vorteile bringen - eben wenn man nicht auffallen möchte.

Gut für schüchterne Romantiker, die ihre Zeit gerne im Garten mit einem guten Buch verbringen.

Kleine Anmerkung: den Deckel finde ich leider kitschig, aber ohne ist der Flacon ganz süß.