Light Blue Eau Intense 2017

Felix22x
31.07.2019 - 08:38 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Meine beste Freundin, ein Meisterwerk mit ausreichender Haltbarkeit.

Der Flakon ist recht schlicht gehalten, aber dennoch solide.

Vorab: Ich liebe es diesen Duft im Sommer an einer Frau zu riechen. Er ist definitiv frisch, und damit passend für den Sommer, aber zugleich ziemlich süß und feminin, eingebettet in eine feine Note von weißem Moschus, die dem ganzen etwas Tiefe verleiht. Eine angenehme Tiefe. Meine beste Freundin trägt den sehr oft im Sommer und ich freue mich immer um so mehr, sie zu sehen. Einfach herrlich.
Um nochmal etwas genauer auf die einzelnen Duft Noten einzugehen. Im Opening begegnet mir sofort etwas frisches, dass der Zitrone geschuldet ist, dazu gesellt sich eine Süße, die ich als synthetischen Apfel wahrnehme.
Die Tiefe besteht aus einer zarten leicht blumigen Note, ich erhasche etwas Jasmin, bevor die ganze Komposition durch weißen Moschus abgerundet wird. Wenn man weiß, wie weißer Moschus riecht, wird man ihn definitiv im Drydown wahrnehmen. Aber der Einsatz des Moschus ist wirklich gelungen und rundet das ganze perfekt ab.

Die Haltbarkeit ist das einzige Manko, die lässt nämlich für einen DG wirklich zu wünschen übrig. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie wenigstens etwas besser ist, als in der Ursprungsversion.

Die Sillage ist nicht wirklich strak, aber definitiv vorhanden. Würde sagen eine - zwei Armlängen, sehr angenehm für den Duft.