Light Blue Sunset in Salina 2015

Fraublond
28.01.2016 - 17:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Jetzt passt es

Light blue fand ich toll. Keine Blumen, aber frisch und nicht herb, sondern irgendwie - interessant. Jedenfalls kein Mainstream. Das Pendant von YR ist gar nicht so schlecht. Als ich Sunset das erste Mal probierte, dachte ich, nee, hier sind jetzt Früchte und Blümchen drin, kommt nicht in Frage. Aber es kommt auf die Tagesform und noch ein paar Gegebenheiten am Rand an. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Kennt Ihr Madeira? Auf dem Hinflug ist mir dieses Sunset im Dutyfree zugelaufen, rückblickend kann ich sagen, es passt genial zu dieser Insel, der Jahreszeit und den örtlichen Gegebenheiten. Frisch-sommerlich, elegante Blumen allüberall, rund ums Jahr leckere Früchte, die wir zu Hause nur als Migrantenobst kennen, frisches Grün, mitunter etwas moosig und grasig, aber SUNSET hatten wir jeden Abend direkt ins Hotelzimmer inklusive Brecherwellen mit ordentlich Gischt. Also auch Seeluft ohne Ende. Jetzt finde ich es toll. Und alltagstauglich. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit und werde ein Stück Madeira dabeihaben. Der Duft wird mich noch lange an diesen schönen Sommerurlaub im Januar erinnern.