Light Blue Sunset in Salina 2015

Light Blue Sunset in Salina von Dolce & Gabbana
Flakondesign Lutz Herrmann
Light Blue Sunset in Salina ist ein limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

TraubenblattTraubenblatt VeilchenblattVeilchenblatt
OrangenblüteOrangenblüte gelbe Freesiegelbe Freesie JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.11.2021.

Sunset - Feeling wie in Spanien
Ich habe mir Anfang des Jahres 2019 den Duft in einem Spanienurlaub gekauft und seit dem keine Minute bereut Ihn mitgenommen zu haben.
In Spanien ist es bekanntlich schon im Frühling relativ warm und die Sonne scheint warm und hell auf einen herab. Ich habe also schon sehr oft tagsüber zu dem Duftwässerchen von Dolce und Gabbana gegriffen und es wirklich genossen. Der Duft riecht frisch, sauber, leicht und etwas blumig diese Kombination aus Blüten, Hölzern und irgendwie auch leicht grünen Noten ist der Wahnsinn. Ich habe den Light Blue Sun unter anderem auch in meiner Parfümsammlung und hatte erst die Befürchtung, dass sich die beiden Düfte zu stark ähneln könnten. Dem war aber zum Glück nicht so die beiden Düfte könnten für mich persönlich nicht unterschiedlicher sein. Sunset in Salina hat blumige Noten und absolut keine fruchtige Note in sich. Der Light Blue Sun hingegen wird vom Kokosduft und Zitronenduft bestimmt. Beide Düfte mag ich sehr gerne aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Sunset in Salina nehmen da er mir im allgemeinen mehr zu sagt. Was ich allerdings sehr schade find ist dass sich beide Düfte bei mir nicht lange halten und sehr schnell verfliegen. Wenn ich mich Morgens gegen 8.00 einsprühe rieche ich um 12.00 außer in meinen Haaren fast nichts mehr. Ich hätte mir von beiden gewünscht, dass sie vielleicht etwas länger halten würden. Es gibt nämlich auch andere sehr leichte Parfums und auch Eau de Toilettes die besser halten. Das Duftwässerchen kann von Frauen in jedem Alter getragen werden und auch an meinem Mann riecht es wirklich sehr frisch und super gut. Ich würde den Duft vielleicht auch eher als Unisex einstufen.
Fazit:
Der Sunset in Salina riecht super schön aber leider nicht so lange, dennoch habe ich mich in den Duft verliebt was aber vielleicht auch an meinen Erinnerungen in Kombination mit dem Spanienurlaub liegen könnte.

Jetzt passt es
Light blue fand ich toll. Keine Blumen, aber frisch und nicht herb, sondern irgendwie - interessant. Jedenfalls kein Mainstream. Das Pendant von YR ist gar nicht so schlecht. Als ich Sunset das erste Mal probierte, dachte ich, nee, hier sind jetzt Früchte und Blümchen drin, kommt nicht in Frage. Aber es kommt auf die Tagesform und noch ein paar Gegebenheiten am Rand an. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Kennt Ihr Madeira? Auf dem Hinflug ist mir dieses Sunset im Dutyfree zugelaufen, rückblickend kann ich sagen, es passt genial zu dieser Insel, der Jahreszeit und den örtlichen Gegebenheiten. Frisch-sommerlich, elegante Blumen allüberall, rund ums Jahr leckere Früchte, die wir zu Hause nur als Migrantenobst kennen, frisches Grün, mitunter etwas moosig und grasig, aber SUNSET hatten wir jeden Abend direkt ins Hotelzimmer inklusive Brecherwellen mit ordentlich Gischt. Also auch Seeluft ohne Ende. Jetzt finde ich es toll. Und alltagstauglich. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit und werde ein Stück Madeira dabeihaben. Der Duft wird mich noch lange an diesen schönen Sommerurlaub im Januar erinnern.

noch unentschlossen
Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, in mehrere Duty Free-Shops zu stöbern. Da es ja nun sehr auf die Ferienzeit zugeht, gab es dort auch extra Aufsteller mit den Sommerdüften 2015. Darunter fand ich also auch Light Blue Sunset in Salina. Das originale Light Blue habe ich mal besessen, dann aber irgendwann aus mangelndem Interesse meinerseits wieder verkauft. Momentan überlege ich aber, es doch noch einmal zu kaufen, mir ist danach.
Sunset in Salina fand ich zunächst rein optisch wenig ansprechend, weil mich die dunkel gelbliche Farbe des Parfums abgeschreckt hat. Irgendwie assoziiere ich eine solche Farbe mit diversen schweren Düften, die ich gar nicht mag. So habe ich dann erstmal einen zögerlichen Sprüher auf einen Papierstreifen gewagt.
Und siehe da, der Duft war doch eher leicht und gefällig. Ganz nett auf jeden Fall, wenn auch keine Liebe auf den ersten Schnüffler, geschweige denn ein Sportankauf.
Auf der Rückreise am nächsten Tag (Wochenendtrip) testete ich nochmal, dieses Mal auf der Haut, und entschied mich dann doch zum Kauf. Ich roch eine eher milde, zitrische Note. Die Orangenblüte riecht man gut raus, zum Glück aber nicht so wie bei Kölnisch Wasser sondern milder. Ich assoziiere auch etwas Orangenschale. Kein zu frische Duft, sondern mit einer leichten Wärme. Etwas unspezifisch, ich kann sonst keine Einzelnoten (obwohl...vielleicht etwas Tiaré ? das ist aber nicht aufgeführt unter den Noten) differenzieren, aber fand den Duft weiterhin nett.
Am nächsten Tag, wieder zuhause, sprühte ich mich dann etwas großzügiger ein.
Da war dann plötzlich die Freesie, von der ich bis dahin nichts wusste, da ich mich auch nicht weiter über den Duft informiert hatte. ich bin kein großer Fan blumiger Düfte und tue mich schon schwer, wenn im Frühjahr draußen die Sträucher blühen und duften. Da hatte ich dann Sorge, einen großen Fehlkauf begangen zu haben, das war mi einfach zuviel Blume. Zum Glück flaute die Freesie später wieder ab. Nach sehr, sehr langer Zeit kommt irgendwann eine Note heraus, die den ursprünglichen Light Blue erkennen lässt. Das aber erst nach vielen Stunden oder aber am nächsten Tag auf der Kleidung.
Ich bin nicht komplett unzufrieden, aber ehrlich gesagt fehlt mir ein bisschen der Pep bei dem Duft. Man kann ihn sicher gut tragen, ohne damit jemandem auf die Nerven zu gehen, wenn die Freesie verflogen ist, aber so ein richtiger Sommer-Sonne-Gute Laune-Duft ist es nicht. Übermorgen geht´s in den Sommerurlaub und ich bin noch sehr unentschlossen, ob Sunset in Salina überhaupt mit in den Koffer kommt, oder ob ich mir nochmal was Neues gönne, wobei mir da noch die Inspiration fehlt. Alternativ packe ich meinen Eau de Cartier Zeste de Soleil vom letzten Jahr wieder ein, denn der ist Sommer in der Flasche.

LenessaLenessa vor 8 Jahren
Gefällt mir- warmer, sinnlicher Damenduft. Zur hochsommerlichen Grillparty mit Freunden oder zum Bummeln in der Stadt.
QqqQqq vor 5 Jahren
Wer die Apfelnote beim Original nicht mag ist hier richtig! Der Duft entfaltet sich warm&frisch. Ideal fürs Büro und im Sommer
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Riecht an mir wie das klassische Light Blue, nur wärmer.
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
4.5
Würzig - sachte blumig und satt frisch.
Fängt gut an, endet aber in einem wirren Desaster.
Ein etwas eigenartiger Duft, der schwül wirkt.
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Grauer Frühlingsmorgen. Brauche was aufheiterndes. Griff zu SiS und schon wird der Himmel etwas heller, erinnert an sonnigen Strandurlaub

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana