The One Sport 2012 Eau de Toilette

Pappkiste
23.03.2012 - 15:35 Uhr

"Ad*das" im schlechten Sinne

Und mal wieder so ein Sport Duft.

Zur Zeit wird gefühlt der Duft-Markt überschwemmt von Sport-Düften. Ich habe den Sinn dieser Duftkategorie bis jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber ich will niemandem absprechen, dass er einen Sinn in dieser Art von Düften sieht.

Ich persönlich könnte jedoch nicht verstehen, weshalb man diesen Duft gut finden sollte.

Mir persönlich fällt es generell schwer in Düften die einzelnen Inhaltsstoffe nach zu empfinden, bei mir ist Duft eher Erinnerungsträger.

Bei diesem Duft fällt es mir besonders schwer.
Der Duft beginnt irgendwie zitronig. Das war es dann aber auch schon. Ziemlich schnell schwenkt der Duft um in etwas vollkommen Synthetisches. Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann dort keine einzelnen Inhaltsstoff weiter erkennen.

Vielmehr erinnert mich der Geruch unglaublich stark an ein günstiges Drogerie-Aftershave einer deutschen Marke mit drei Streifen.

Dieses AS habe ich Anfang der 90er Jahre während einen zollfreien Einkauf von meinem Eltern geschenkt bekommen. Damals, als Kind, war das ganz in Ordnung aber dafür den Preis von D&G zu bezahlen würde ich nie machen und finde es auch unverschämt.

Ich weiß, der Kommentar ist wenig objektiv, aber das ist meine Art zu schreiben.

Ich hoffe einige von euch können dennoch damit etwas anfangen.