The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana

The One for Men 2015 Eau de Parfum

Karma92
12.11.2016 - 05:47 Uhr
11
Top Rezension
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Fantastische Duftkomposition - Crowdpleaser mit Recht!

**Duft:**
The One EdP öffnet fruchtig-grünlich mit Basilikum und Grapefruit. Nach wenigen Minuten entwickelt sich die tolle Hernote mit Orangenblüte, Ingwer und Kardamon. Da ich eigentlich überhaupt kein Fan von der Duftnote Orange bin, finde Ich es um so überraschender, wie toll diese Note in dieser Gesamtkomposition verarbeitet wurde. Sie passt einfach perfekt in diesen Duft hinein und wird (für mich) nie störend. In der Herznote nehme Ich persönlich dann auch noch eine süßliche Note von Kokosnuss wahr, welche jedoch in der Duftpyramide nicht explizit erwähnt wird.
Sinnlich wird es dann in der Basisnote, wo ein fantastisches Zusammenspiel aus Tabak, Zeder und Amber zu riechen ist. Vor allem den Tabak nehme Ich als präsent wahr, und auch die Orange und der Ingwer zeigen sich noch in Anklängen.
Dass dieser Duft sehr populär ist, und "jeder zweite" ihn hat, ist mir egal. Ich rieche ihn sehr gerne, und deshalb wird er auch mein nächster Kauf werden.
Häufig hat es bei sogenannten "Crowdpleasern" ja auch einen Grund, dass sie so gut bei einer breiten Masse ankommen, und der ist simpel: Sie riechen verdammt gut.

**Haltbarkeit & Sillage:**
Zum EdT kann ich keinen Vergleich ziehen. Jedoch kann ich diesen Duft eigenständig beurteilen. Die Projektion ist in den ersten zwei Stunden stark vorhanden und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Anschließend wird der Duft schnell hautnäher und ist - wenn überhaupt - nur durch einzelne "Wiffs" wahrnehmbar.
Der Duft hält auf meiner Haut ordentliche 7-8 Stunden.

**Vielseitigkeit:**
Meiner Meinung nach ist dieser Duft das ganze Jahr über tragbar. Eventuell würden mir persönlich an ganz heißen Tagen frischere Alternativen mehr zusagen, aber diesen Duft habe ich bei genannten Temperaturen noch nicht testen können.
1 Antwort
RobGordonRobGordon vor 9 Jahren
Für mich einer der wenigen Düfte, dessen Kopfnote auf dem Papier akzentuierter sind als auf der Haut.