Velvet

Velvet Desert Oud 2013

DirtyHabbits
23.04.2024 - 12:24 Uhr

Kein Duft für jeden Tag. Aber Heute!

Vor ein paar Minuten aufgestanden. Der Kaffee läuft gerade durch. Ein kalter sonniger Frühlingstag. Nochmal ein Blick in das Schlafzimmer - da liegt Sie, die Schönheit in meinem Bett. Ab ins Bad und eine kalte Dusche, die heute etwas einfacher fällt als sonst. - denn man will ja als Sieger in den Tag starten!

Also welcher Duft heute?
Ich suche meinen Duft des Tages immer nach meiner Stimmung und Befinden aus - also welcher heute? Moment mal, ich hab da noch eine Probe. Kurz mal in die Luft gesprüht. Oh Yes, das ist er! Präsent, Dominant - ebend der Brust raus Typ! Der Duft! und Ich heute auch!

Das erste Bild, das in meinem Kopf entsteht. Das Betreten eines kleinen Ledergeschäft in Tirol wo ich mir einen Gürtel für meine Zimmermannskluft kaufen möchte. Das Geschäft Präsent, Hell, Lichtdurchflutet, der Holzboden quitsch und überall Lederartikel. Der Verkäufer ein alter bärtiger und stets gut gelaunter Tiroler.
Es entsteht eine kleiner plausch, natürlich über die Lebensgeschichte des Verkäufers. Im Stehen nimmt man den doch sehr präsenten Geruch im Laden kaum wahr, aber wehe man macht einen Schritt. Immer in Nuancen ein klein wenig anders - Holz, Leder und Weihrauch. Kurz inne halten, schauen, einen Schritt weiter.

Die Dame der Nacht, welche mir noch nicht lange bekannt ist, steht auf einmal neben mir. Ich - schon in meiner Zimmermannskluft: „Eigentlich wollte ich dich nochmal ins Bett holen, aber scheint so als hätte ich den Moment verpasst!“
Eigentlich würde ich jetzt gerne ins Gym, meiner eh schon geschwollenen Brust noch etwas mehr Form verleihen, aber das Dach des Kumpels wartet nicht. Naja vielleicht heute abend!

„In der Küche steht Kaffee für dich!“ Kuss auf die Stirn und Tschüss.
Am Abend als ich nach Hause komme, die Dame ist immernoch da!
Der Duft auch… dezenter aber immernoch mit einer dominant männlichen Aura!

Der Duft am Anfang sogar mit einer gewissen Helle und süße für mich behaftet, welche aber schnell verfliegt.
An einer Dame für mich kaum vorstellbar! Nicht besonders Komplex aber sehr gut. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Kopf- und Herznote müssen noch ein bisschen analysiert werden.