L'Impératrice 2009

SMKB
16.12.2020 - 14:51 Uhr

Suchtfaktor binnen Stunden entwickelt ❤

Beim ersten schnuppern zu platt, zu eindimensional, zu drogerieduschgelmäßig. Und von Stunde zu Stunde gefiel mir der Duft besser und besser, ich habe inner wieder an meinem Handgelenk geschnuppert und mehrmals nachgesprüht, weil ich mich nicht mehr satt riechen konnte.
Für mich ein Duft wie ein sonniger, angenehm warmer, eindeutig nicht brütend heißer Sommertag, viel viel Grün, saftiges Obst, ganz viel Frische, Klarheit, evtl ein paar harmlose Schäfchenwolken am blauen Himmel, eine leichte, sanfte Brise.
Nichts brütendes, schwüles, für mich auch definitiv nicht zu süß oder gar pudrig, cremig, klebrig. Ich rieche weder moschus noch Sandelholz direkt heraus, aber glaube, genau diese Noten sind es, die ihn in Verbindung mit den fruchtigen Noten nach zwei, drei Stunden tragezeit, anfänglicher Skepsis und erst nach der Wahrnehmung aller Noten in Kombination so faszinierend für mich machten. Ein Traum für die helle, warme Jahreszeit, aber ich werde ihn vermutlich auch im Winter weiter tragen.