The Only One 2020 Eau de Parfum Intense

Vivien1001
20.02.2021 - 05:02 Uhr

Ein warmer Begleiter - für mich für den Sommer

Also vorab: ich glaube ich bin mit meiner Meinung fast allein auf weiter Flur. Aber zunächst einmal möchte ich erklären, wie ich auf diesen Duft gekommen bin.

Meine Lieblings-Youtuberin Paulina Schar hat diesen Duft in ihren Videos hoch und runter vorgestellt. Sowohl bei warm und sinnlich, als auch bei Date-Düften war dieser schöne schwarze Flakon immer dabei. Da sie und ich einen ähnlichen "Riecher" haben, musste ich diesen Duft bestellen. Auch wenn es sehr gefährlich war, einfach blind zuzuschlagen - denn ich bin leider kein richtiger Neroli-Fan. Doch was anderes bleibt ja in der aktuellen Situation auch nicht übrig. Aber nun gut. Gesagt getan - zwei Tage später war er da. Mit freudiger Erwartung habe ich den Duft ausgepackt, dran geschnuppert und WOW - was ich zunächst bekomme ich eine starke Kokosnuss und Vanille, die ganz vergnügt mit den floralen Noten spielt. Eine frische Fruchtigkeit liefern zu Beginn der Apfel, die Mandarine und nur ganz dezent der Duft der Neroli. Nach den ersten paar Minuten fahren die frischen Noten ein wenig runter und es bleibt eine unglaublich harmonische Mischung aus Blüten, Kokosnuss und Vanille, die dermaßen kuschelig und cremig wirkt, dass man sich mit dem Duft eigentlich nur wohlfühlen kann. Für mich hat er aufgrund der Vanille-Apfel-Kokos-Kombi auch einen totalen orientalischen EInschlag.

Weiterhin glänzt er mit einer sehr guten Haltbarkeit und einer angenehmen Sillage, die aber nicht erschlägt, aber dennoch präsent ist.

Wenn ich mir jedoch die Kategorisierung der Community ansehe, dass der Duft eher in den Winter und Herbst gesetzt wird, falle ich total aus der Reihe.

Diesen Duft stelle ich mir grundlegend in allen Jahreszeiten gut vor und ja, alle haben recht, dass er sehr gut zu den kühlen Jahreszeiten passt, da er warm, schwer und cremig ist.
Wenn ich jedoch meine Augen schließe und an dem Duft schnuppere, verschlägt es mich sofort an einen lauen Sommerabend im Restaurant, am Strand oder einer Promenade mit einem Glas Hugo. Aufgrund des für mich orientalischen Einschlag und der dominanten Kokosnuss gehört er für mich einfach ganz klar in meine Go-To-Sommerdüfte für den Abend.

Möglicherweise versteht ja jemand meine etwas andere Begeisterung für den Duft.

Auch jetzt trage ich ihn gern und kann es kaum erwarten, meine Vorstellungen von dem Duft im Sommer wahr werden zu lassen.