Dieses Parfum war ein echter Glücksgriff. Kennt ihr das, wenn ihr einen neuen Duft möchtet und euch in der Parfümerie durchtestet bis alles gleich riecht, aber nichts Passendes findet? Vieles riecht einfach nur „ganz nett“, aber zum Kaufen reicht es nicht. Es funkt einfach nicht.
Dieses Mal war es überraschenderweise anders. Nachdem ich im Urlaub war und einen Duft dabei hatte, der mir nicht richtig gefiel, musste ein anderer her. Also ab in die Parfümerie. Ich landete relativ schnell bei den Dolce & Gabbana Düften. Bislang hatte ich noch keinen Duft von dieser Marke. Ich testete The Only One & The Only One Intense. The Only One gefiel mir etwas besser, aber gut waren sie beide. Nach ca. 5 Min jedoch merkte ich, dass The Only One Intense das Rennen gewinnt. Er war nicht ganz so süß und einfach cremiger.
Er riecht dezent fruchtig, aber startet auch sofort cremig-vanillig. Im Hintergrund nehme ich etwas Holziges wahr, das mich an den Geruch von Lippenstift erinnert. Ich mag es.
Ich bin froh mit diesem Parfum meinen Urlaub genießen zu dürfen.
Leider vergehen die schönen Momente immer am schnellsten und so landet man wieder schnell in der Realität: im kalten, verregneten, tristen Deutschland bei Minusgraden.
Aber die Erinnerungen bleiben und was gibt es schöneres, als einen Duft, der einen an schöne Momente zurück erinnert?
Die Sonne geht unter, man sitzt in einer Bar am Meer, beobachtet die Wellen, trinkt einen Cocktail und genießt den tollen Duft, der einen dabei umgibt.
Das einzige Manko ist, dass er für mich nach 1-2 Stunden nicht mehr so intensiv zu riechen ist. Wenn ich direkt an den aufgesprühten Stellen rieche, nehme ich ihn schon wahr, auch längere Zeit. Ansonsten ist er aber eher dezent wahrnehmbar und eher hautnah. Kann aber auch gut an meiner Nase liegen, die sich an den Duft gewöhnt hat.