Wild 2014 Eau de Toilette

Netlab72
21.02.2017 - 04:39 Uhr

Billigheimer

Ich kann hier leider keine positive Bewertung abgeben, denn dieser Duft ist extrem penetrant und verursacht bei mir Kopfschmerzen. Er kommt in einem schlichten Flakon, der mit schwarzen Bändern belegt ist. Er sieht damit aus wie ein Bondage-Objekt. Diese vulgäre und sehr billige Anspielung und würde sich ja auch mit dem Namen des Parfüms decken.

Beim Riechen des Duftes kamen mir Bilder des Friseursalons, in den in als Kind immer gehen musste, in Erinnerung. Dort roch es ebenfalls so ekelhaft süß und seifig, dass ich froh war, bald wieder draußen zu sein. Seitdem plagt mich eine Ablehnung gegenüber Friseursalons.

In seinem Duftverlauf ändert er sich nicht viel. Bis zum Schluss ärgerte er mich mit seiner süßen Holzhammermethode. Einen Spannungsbogen nenne ich das nicht, denn hier kriegt man die immer währende Süße von vorn bis hinten um die Ohren geweht.

Mit knapp 30 Euro für 50 ml finde ich das Parfüm auch viel zu teuer. Will man unbedingt ein süßes Eau des Toilette für wilde Abendeinsätze haben, so wird man für wenig Geld locker finden oder man leistet sich gleich ein hochwertiges von Versace oder Yves Saint Laurent, die ebenfalls einige süßen Düfte im Programm haben, die allerdings teuer und nicht billig-seifig wie Dsquared Wild riechen.