Bois de Figuier / Fig Tree Wood von Durance en Provence

Bois de Figuier
Fig Tree Wood
2011

Jpg153
20.05.2014 - 03:20 Uhr
Hilfreiche Rezension
5Duft 2.5Haltbarkeit 2.5Sillage

1, 2, 3 im Sauseschritt...

Von Durance en Provence hatte ich bislang nur den "Spiced Absinth" unter der Nase gehabt.
Das war kein schlechter Duft, aber Ausdauer und Projektion liessen dann doch zu wünschen übrig.
"Fig Tree Wood Men" war in einer unerwarteten Duftpost von Oloroso; wie schon zuvor "Spiced Absinth" - Vielen Dank dafür.

Die Feige oder der Feigenbaum haben dem Parfüm den Namen gegeben.
Und so beginnt der Test mit einer fruchtigen und frischen Feigennote. Ich würde hier eher zu Feige und Feigenblatt tendieren, denn es reicht schon sehr nach Frucht und weniger nach Blattgrün.
Dieser Auftakt erinnert mich an "Vetiver Fatal" von Atelier Cologne, ist aber ruhiger, weniger süß und ohne die dort unterlegten Bitterstoffe. Gefällt mir daher ganz gut.

Leider hat "Fig Tree Wood Men" schon von Beginn an eine nur schwache Projektion. Ich musste schon eine ziemliche Menge auftragen, dass ich die Feigennote wahrnehmen konnte, ohne mit der Nase auf der Haut zu kleben. Der Duft zieht sich aber bereits nach einer halben Stunde noch weiter auf die Haut zurück und auch die Feige verabschiedet sich dann sehr flott.
Zurück bleibt auf der Haut für die nächsten 3-4 Stunden ein Anflug von leichten, hellen Hölzern.

Danach ist definitiv Schluß mit duftig.

1, 2, 3 im Sauseschritt...ist die Zeit für dieses Parfüm abgelaufen.
3 Antworten
NaaaseNaaase vor 11 Jahren
Also: Nichts für mich. Aber informativer Kommentar !
YataganYatagan vor 11 Jahren
Haha, da kommt ja noch ein Koommentar zu dieser Marke nach meinem. ;) Die Schweäche ist aber schon auffällig.
PlutoPluto vor 11 Jahren
Nie gehört von dieser Marke, aber wohl auch nicht schlimm!