Alfazema
01.05.2013 - 14:32 Uhr
9
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Ein Garten am Atlantik

Die Orangenfrüchte die im leichten Wind am Baum tanzen sind mit Regentropfen benetzt.Vor einer azurblauen, mannsgroßen Steinwand gruppieren sich 3 Orangenbäume ein Zitronenbaum und ihnen gegenüber getrennt von einem Steinweg ein Mandarinenbäumchen.
Die gelben und orangenen Früchte und die cremeweissen Blüten des Zitronenbaums wirken wie ein Windspiel, sie zeichnen sich kontrastreich zur blauen Farbe der Wand ab.
Es ist Vormittag der frühe Morgen war bedeckt und es nieselte. Jetzt kommt die Sonne immer stärker raus,
Ihre Strahlen brechen sich in den unzählbaren Tropfen auf Blättern und Früchten.
Die Luft erwärmt sich und trägt den herb süßen Duft der tropfnassen Zitrusgewächse mit sich.
Es sind auch unzählige Rosen im Garten. Weiße, rote, gelbe, rosafarbene, zweifarbige. Kletterrosen, Strauchrosen, Edelrosen. Ihr zartes, blumiges leicht pfefrriges Aroma verwebt sich mit dem süß herben Duft der Zitrusgewächse.
Der Garten ist wildromantisch und entspricht keinem trendigem durchgeplantem System eines Gartenjournals
Schmetterlinge flattern unentwegt im Garten herum, Schwalbennachwuchs übt sich im Fliegen. Ihre Laute wecken die Katze die träge in der Mittagssonne schlief
Die geschälten Orangen schmecken aromatisch süß mild würzig nach Muskateller, die weisse Haut die nicht gänzlich vom Fruchtfleisch entfernt werden konnte gibt dem Gesamtgeschmack eine leicht bittere Note.
Und auch die feinen ätherischen Öle die beim Aufbrechen der Schale ihren Duft verströmten und an den Fingern haften blieb bereichert den saftigen Genuss.
Unweit des Gartens und des angrenzenden Hauses durchziehen feinverästtelte Ausläufer eines Haffs die umliegende Ackerlandschaft. Dieses Haff getrennt von einer Landzunge zum Meer bildet eine Lagunenlandschaft mit vielen kleinen Inseln.
Überall darauf wachsen verschiedene Gräser. Die Landschaft ist durchzogen vom frischen Grün und irisierendem grünblau des Lagunenwassers. Durch die Nähe des Meeres riecht dei Luft fein salzig.
Kleine Baumgruppen von Strandkiefern, Pinien und Eukalyptus wechslen sich mit weiten Maisfeldern ab. Der nahe kilometerweite Atlantikstrand mit seinen hohen Dünen ist mit verschiedensten nach Grün ud Heu duftenden Strandpflanzen bewachsen deren
Duft die bisweilen starken Windböen durch die Landschaft bläst.
1 Antwort
YataganYatagan vor 12 Jahren
Wunderbarer Duft!