Der dunkelhaarige, aufdringliche Bruder von "Joop! Homme"? Irgendwie. Etwas penetrant um Aufmerksamkeit buhlen. Mit der eingeseiften Tür ins Haus fallen.
Ich kann zu "Diabolique" nichts wirklich Nettes schreiben, dafür ist er einfach zu plump. Ultra-seifiger Mandarine-Auftakt, auf dem man fast ausrutscht.
Begleitet wird das Ganze von dem "Joop! Homme"-typischen Heliotrop sowie einer satten Ladung Benzoe. Von allem irgendwie zu viel und zu unharmonisch.
Im Herz ein aufdringliches, synthetisch-frisches Blumenmeer, entfernt verwandt mit "Pi Neo". Die Seifentönung hält sich hartnäckig. In der Basis etwas plumper Moschus und eine entfernte Idee von etwas, das Sandelholz sein soll. Und über allem diese....ewige Seife!!!
Ich weiß nicht, zu welcher Gelegenheit jemand so etwas tragen soll. Morgens wie ein K.O.-Schlag, fürs Weggehen zu penetrant-seifig-künstlich...Am besten auslaufen lassen. Das Produkt - und den Flakon, falls aus Versehen gekauft.
Auch ich teile Ihre Meinung überhaupt nicht! Alleine der teilweise Vergleich mit Joop Homme hinkt gewaltig! Der Duft ist fein austariert. Mag sein, dass er nicht Ihren Geschmack trifft, aber das ist kein Grund den Duft mit einer 1er-Bewertung herunter zu ziehen...