J'Ose 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
MrsChaos
19.10.2012 - 16:05 Uhr

So captivating...

Meine erste Duftrezension befasst sich mit einem meiner absoluten Lieblinge.
"J'Ose" brachte mir eine Douglas-Verkäuferin nahe, als ich sie nach ihrem momentanen Lieblingsduft fragte (auf diesem Weg hab schon 2 sehr von mir geliebte Düfte den Weg in meine Sammlung gefunden ;D)

Man riecht deutlich, dass es sich um einen Unisex-Duft handelt.
Er hat mich direkt mit seiner Vielschichtigkeit verzaubert und macht es für mich sehr schwer, einzelne Komponenten zu indentifizieren.

Musk und Patchouli sind die tragenden Elemente dieses Duftes und lassen vor meinem geistigen Auge ein mit Zigarrenrauch vernebeltes Paiser Lokal entstehen in den frühen Abendstunden.
Ich rieche neben dem Mokka-Caffee auch noch den Geruch von Vanille-Zigarren heraus.
Er wirkt sehr weich, überraschend komplex und lässt in meinem Kopf direkt Bilder entstehen.
Die vermeintliche Frische von Lemon und Mint kann ich nicht wirklich vernehmen.

Es ist kein Duft mit viel Sillage eher einer, der sich eng an den Körper schmiegt und nur von denen vernommen wird, die sich in direkter Nähe befinden.
Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, etwas Altes, ohne muffig zu sein.

Ich finde ihn sehr verführerisch und süchtig machend.
Kein Duft für Jedermann/Frau und sicher nicht für jeden Tag - eher zum ausgehen und wahrgenommen werden.

Auf meiner Haut hällt er sehr gut und begrüßte mich nach manch durchtanzter Nacht noch morgens beim duschen.

Definitive Empfehlung für Frauen, die Musk und Sandelholz nicht direkt in die Männer-Schublade verbannen ;)
Ich würde 100% geben, hätte meine Nase schon alle Düfte erkundet.
Aber da ich noch am Anfang meiner Sammlung stehe sind es für heute "nur" 90%.
J'Ose ist jetzt gut halb-leer und wird definitiv nachgekauft.