Fig Leaf & Sage 2012

Fig Leaf & Sage von Kiehl's
Fig Leaf & Sage ist ein Parfum von Kiehl's für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt BergamotteBergamotte SalbeiSalbei ThymianThymian ZitroneZitrone
Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 20.10.2021.

pudelbonzo
in der Kürze liegt die Würze...
... dieser Sinnspruch bezieht sich aber nur auf die überschaubare Zutatenliste, denn die Haltbarkeit von Fig Leaf & Sage ist an mir ausgesprochen gut.

Endlich mal ein würziger, aromatischer Duft, der zwar angenehm herb, aber nicht bitter daher kommt.

Also im besten Sinne unisex, denn er wird auch die feminine Trägerin nicht verschrecken.
Ebensowenig den emanzipierten Herrn, der auch die Weichheit des Duftes zu schätzen weiss.

Bergamotte und Zitrone sorgen für dezente Frische, und harmonieren gut mit dem milden Salbei - Thymian Gemisch.
Das Feigenblatt fügt einen satten Grünton hinzu, der dem Duft weitere Prägnanz beschert, ohne ihn zu beschweren.

Dennoch mangelt es Fig Leaf nicht an Ausdruckskraft - mit einem Hang zur Natur und trotzdem einer Portion Landlord/ Landlady Eleganz.

Ein Burberry Trench, verziert mit Hundehaaren, dazu Gummistiefel würde gut zu seinem Auftritt passen.

Der Duft harmoniert mit meinem Gassi Outfit jedenfalls perfekt.
Oder er begleitet mich zum unblutigen Fuchsjagdausritt - natürlich ohne echte Füchse.

Interessanter Sommerduft ohne nennenswerte Entwicklung
Ein netter Sommerduft, welcher anscheinend nur gemocht oder verabscheut werden kann.

Genau so wie die kurze Liste der Duftnoten vermuten lässt, ist er sehr einfach gestrickt.
Eine große Entwicklung kann man m.M.n. bei allen 4 Aromatic Blends nicht wahrnehmen (was nicht schlimm sein muss).

Er ist eher als ein Body Mist zu verstehen und bekommt erst in Kombination mit der dazugehörigen Bodylotion einen nennenswerte Haltbarkeit.
Er erinnert mich leicht an Acqua di Parma`s Fico di Amalfi wobei Fig Leaf & Sage noch etwas die zitronige Frische fehlt.

Ein sehr "klarer" Duft, dessen Kompenenten klar herauszuriechen sind.
Schön zum auffrischen zwischen Tür und Angel.
Für das kleine Stück Süd-Frankreich zwischendurch ;D

Mustang69Mustang69 vor 2 Jahren
Nicht ohne. Süßlich cremige Feige weicht einem leicht stichig-rauchigen Grünton. Zunächst scharf würzig, später warm mild. Asketische Aura.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Vordergründig süß-grüner Feigenduft mit gourmandigem (Kokos?) Einschlag, im Hintergrund aber die herb-grünen Würzlinge Salbei und Thymian.

Beliebt von Kiehl's

Original Musk Blend No. 1 von Kiehl's Vanilla & Cedarwood von Kiehl's Forest Rain von Kiehl's Orange Flower & Lychee von Kiehl's Nashi Blossom & Pink Grapefruit von Kiehl's Vetiver & Black Tea von Kiehl's Original Musk Oil / Musk 1921 von Kiehl's Patchouli & Fresh Rose von Kiehl's Love Luring von Kiehl's Fortune Seeking von Kiehl's Jinx Removing von Kiehl's Coriander 1946 von Kiehl's Amber 1942 von Kiehl's Vanilla 1968 von Kiehl's Grapefruit 1976 von Kiehl's Pour Homme 1987 von Kiehl's Pear 1977 von Kiehl's Gardenia 1961 von Kiehl's Chinese Flowers 1979 von Kiehl's Cucumber 1988 von Kiehl's