J'Ose 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg
Ein beliebtes Parfum von Eisenberg für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ich wage”.

BergamotteBergamotte MinzeMinze JasminJasmin ZitroneZitrone
LavendelLavendel BeifußBeifuß MokkaMokka
MoschusMoschus AmberAmber MoosMoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Perdita, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

AndreasK
Da hat mal einer etwas gewagt
"Mögen hätten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut." (Karl Valentin)

J'ose von Eisenberg ist eigentlich ein Unisex-Duft. Die männliche Variante unterscheidet sich von der weiblichen lediglich in der besseren Haltbarkeit und stärkeren Sillage, weshalb Frau ggf. mit der männlichen Variante besser bedient ist. Meine Lebensgefährtin trägt die Männer-Variante.

Ob ich es als Mann auch tragen würde? Ich weiß nicht. Die neckisch-blumige Süße ist eigentlich zu unmännlich, darin Joop Homme vergleichbar. Nur ist J'ose keine derart brachiale Bombe an Sillage, folglich etwas gesitteter und damit sozial verträglicher. Denn es assoziiert wie Joop Homme an Sex. Das Motiv auf der Verpackung ist durchaus passend.

J'ose ist linear, bar jeglicher Komplexität, darin mit sich aber völlig im Reinen. Und es hat auch seinen Reiz damit. Es hat zudem keinen Duftverlauf. Die kecke blumige Süße wird nur allmählich schwächer mit der Zeit. Es kommen im Verlauf keine anderen Nuancen zum Vorschein. Kopf-, Herz- und Basisnote scheinen mir eins zu sein.

Damit hat Eisenberg sich also auf den Markt gewagt. Ich aber habe noch nicht gewagt, es zu tragen, denn ich rieche es lieber an ihr.

Ich wage....
....eine fabelhafte Bewertung für diesen außergewöhnlichen Duft.

Nein, es war keine Liebe auf den ersten Blick, erst auf den zweiten, aber dann mit Überzeugung.
Ich bin fasziniert von diesem Duft. Ich liebe die frische am Anfang. Zitrone und Minze winken entspannt und erfrischend. Im Herzen dann kuschelige süße und unvergleichliche Wärme (vermutlich die Kombi aus Mokka, Jasmin und Lavendel) und die Basis ist cremig und unendlich glücklich machend. Zedernholz und Moschus harmonieren total miteinander. Patchouli kommt für mich nicht so richtig raus.

Die Haltbarkeit ist mit 6-8 Stunden okay, die Silage für mich genau richtig und immer und überall tragbar weil sie nicht erschlägt.

Für mich ein absoluter wohlfühl Duft, immer tragbar und außergewöhnlich.
Mein Favorit momentan!

Sandranina
Josefine, so riecht wohl die Freiheit!
Jose ist finde ich ein wahnsinns Duft!!!

Das erste Mal als ich ihn roch weil eine Türkise ihn mir aufsprühte dachte ich " puuh ein Männerduft? Nee echt nicht! "

Ein paar Wochen später kam meine Kollegin frisch vom Douglas eingenebelt zur Arbeit und ich nahm diesen waahnsinns Duft an ihr wahr. Ich konnte nicht glauben, dass das Jos`e sein sollte. Ich bin ihr wohl den ganzen Tag nicht mehr von der Pelle gerückt. Bis 3 Meter um sie herum lag eine grandiose Duftaura, der meine Nase immerzu folgte. Es roch warm, frisch, süsslich, herb, nach Mokka und Minze, besänftigend, anregend und keine Ahnung, aber ich musste den Duft haben!

Es hagelte nur so an Komplimenten und der Duft ist total langanhaltend und umgibt mich den ganzen Tag mit dieser tollen Wolke. An alle Rebellinnen: gönnt Euch den doch mal.

Wow!! Ich würde 200 % geben wenn es die gäbe

Den Flakon finde ich sehr passend und auch das Bild auf der Schachtel. Der Duft vermittelt Freiheit und Lebenslust und man kann ihn finde ich immer und überall tragen.

Minigolf
Der gegensätzlich gepolte und doch harmonische "After Eight"-Effekt!
Was soll ich sagen? Erst mal verschlägt es mir die sonst sehr flüssige Sprache! Oppala! Was ist DAS denn? So eine Art kräuterdurchfluteter, Minzkaffee-eingeamberter, leicht holzig bemooster Duft mit vanillierten Blüten. Kaum zu glauben, dass so etwas, wenn man es LIEST, "Disharmonisches" so toll duften kann. Das ist wohl der "Aufwach"- Startschuss für "Den Bauern, der gerade das isst, was er nicht kennt, es ihm schmeckt, obwohl er NIE essen wollte, was er nicht kennt".Und ich bin der "Bauer" gewesen, bis jetzt! Nun sehe, bzw. rieche ich die Sache sehr anders. Auch was scheinbar gar nicht zusammen harmonieren KANN (so glaubt man des Öfteren), findet seine eines Besseren belehrten Liebhaber. Das ist wie mit den berühmten dünnen Schoko - Minz- Blättchen "After Eight" und denen sehr ähnlichen "Nachahmern". Die recht bittere Schokolade soll zu der kühlen, süßen, hellen Minze passen? Wer die noch nie probiert hat, könnte das durchaus meinen. Würde man demjenigen bei verbundenen Augen so ein "Thin Mint" kosten lassen, wäre das ein Leckerschmecker. Und kaum zu fassen, wenn er /sie dann sieht, was gegessen wurde. So ist es mir mit iesem Eisenberg-Duft ergangen. Habe ihn lange vorher aufgesprüht, bevor ich die Ingredienzienliste genau gelesen habe!
Was sage ich jetzt? Mehr, als ich mir vorzustellen wagte! Der Duft ist WUNDERBAR!

In Liebe...
Ich liebe diesen Duft, es war zwar Liebe auf den zweiten Blick.
Aber dann ging er mir nicht mehr aus dem Kopf.

J'ose ist einzigartig. Für einen Frauenduft ist er sehr markant und ich kann mir vorstellen dass viele ihn instinktiv als Duft für den Winter abtun würde.
Ich finde aber seine Entwicklung an warmen Tagen äußerst sinnlich.

Er ist zwar süss, aber nicht zuckersüss. Er hat etwas dunkles, animalisches, zumindest empfinde ich ihn so. Sandelholz, Moschus und Amber sorgen in der Basisnote für dieses wohlig, warme Gefühl.

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin habe ich mich beim ersten mal testen an seinen Kanten gestoßen.
Ich kann ihn nur empfehlen, er entführt einen in dunkle, belebte Gassen wo auf der Strasse aufgeheizte Gemüter sinnlich miteinander tanzen.

AzaharAzahar vor 7 Jahren
Erst war ich hingerissen
So viel was ich mag:
Grasiggrün-minzig/LAVENDEL/Zigarrenqualm-Holz
Doch dann ließ ich Dich stehen
Etwas fehlt
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Mondlicht fließt auf dem Wasser dahin wie geschmolzenes Silber, ich rieche nach Lavendelschokoladenpuder und seufze steinerweichend.
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Babyfeuchttücher treffen auf Rasierwasser
Klingt komisch?
Riecht aber unverschämt gut!
MorticiaMorticia vor 2 Jahren
Ich war so gespannt auf den Duft, jedoch ist er sehr maskulin, auf eine für mich ungute Art. Barbourshop extrem. Wer’s mag. Ich nicht.
L0neMaxxL0neMaxx vor 1 Jahr
Absoluter Traum der mehr Haltbarkeit vertragen kann. Frischer zitrischer Beginn, geht in holzig, gourmandig, pudrige Noten über. Geheimtipp.

Beliebt von Eisenberg

Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg