J'Ose 2001 Eau de Parfum

Version von 2001
J'Ose (2001) (Eau de Parfum) von Eisenberg
Ein Parfum von Eisenberg für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.12.2023.

Geheime Liebschaft
Wieder einer der Tage an denen ich in der Parfümerie meines Vertrauens nichts Fesselndes erschnuppere. Schon gelangweilt von den Vorschlägen und kurz vor der Resignation erhallte ein "Okay warten Sie, da hab ich noch etwas Besonderes."

Der klar und schlicht gehaltene Flakon, den die Dame mir aus dem Regal holte konnte es jedenfalls nicht gewesen sein. Einen Sprühstoß später war ich gefesselt. Sehr kurzer frischer pfefferminziger Auftakt, der direkt sein überaus warmes Herz öffnet. Kaffee und Mokka kokettieren um die Gunst meiner Aufmerksamkeit. Der zurückhaltende Lavendel rundet diesen jungen olfaktorischen Flirt gekonnt ab. Ich kann nicht genau bestimmen was sich so aus dieser warmen, sanften Basis hervor hebt. Es ist mystisch, wärmend, manchmal riecht es ein wenig männlich und dennoch sexy weiblich.

Er fühlt sich an wie eine warme, sehnsüchtige und verbotene Umarmung. Er tut gut, man möchte ihn nicht mehr missen, da man weiß dass er keiner für jeden Tag ist, aber wenn er da ist, dann mystisch, bombastisch präsent, warmherzig und liebevoll. Der liebste Begleiter für kühle Wintermonate.

Beryll
Wenn er nur nicht jucken würde...
J'Ose Femme ist ein interessanter Duft der auf meiner Haut leider einen Juckreiz auslöst. Ich würde ihn deswegen nur auf die Kleidung sprühen.
Auf der Website von Eisenberg sind die Duftnoten:
Kopf: Zitrone, Beifuss, Pfefferminze
Herz: Lavendel, Kaffee, Mokka
Basis: Patchouli, Zeder, Moschus, Heu, Ambra
angegeben.
Von der Kopfnote merke ich allerdings nichts, der Duft startet bei mir sofort sehr warm und überhaupt nicht frisch. Die genauen Duftnoten kann ich jetzt nicht herausriechen, meine Nase ist dafür noch zu ungeübt, aber der Duft riecht meines Erachtens rund und warm. Also wenn die Note die da heraussticht das Patchouli ist, dann mag ich Patchouli ;-).
Mein Faszit: Ein kuscheliger Wohlfühlduft

SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
Super Damendüfte. Auftakt leicht frisch, warm und ein bißchen würzig. Sehr langanhaltend. Kein Modeduft, den jede trägt

Beliebt von Eisenberg

J'Ose (2011) (Eau de Parfum) von Eisenberg Love Affair (Eau de Parfum) von Eisenberg Le Péché (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble von Eisenberg J'Ose (2001) (Eau de Toilette) von Eisenberg Diabolique (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret V: Ambre d'Orient von Eisenberg Tentation (Eau de Parfum) von Eisenberg I Am (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret III: Voile de Chypre von Eisenberg Eau Fraîche von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Jardin des Sens von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Rose Talisman von Eisenberg Rouge & Noir (Eau de Parfum) von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret I: Palissandre Noir von Eisenberg Happiness - Beautiful von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret II: Bois Précieux von Eisenberg Les Orientaux Latins - Secret VI: Cuir d'Orient von Eisenberg Back to Paris (Eau de Parfum) von Eisenberg So French ! (Eau de Parfum) von Eisenberg