Red Carpet

Mascha
12.03.2020 - 14:43 Uhr
2
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Der Duft meiner Mutter

Meine Mutter benutzt nur sehr wenig Parfum, da sie viele starke Allergien hat und keine Düfte verträgt. Sie ist auch eher der legere Typ, hat früher immer sportliche Düfte getragen. Dieses aber trägt sie (nur auf der Kleidung), wenn sie sich fein macht.
Ich war erst erstaunt, einen pudrigen Duft in ihrem Besitz zu sehen.
Dann wurde ich neugierig und testete ihn.
Der Auftakt ist kurz frisch, dann wird der Duft aber schnell pudrig und ich rieche sehr deutlich den Weihrauch und den Jasmin. Es wirkt allerdings gar nicht aufdringlich, wie ich Weihrauch eigentlich oft empfinde, und die aufgeführten Maiglöckchen kann ich gar nicht riechen (zum Glück...).
Später wird der Duft zwar noch etwas weicher, aber der Weihrauch bleibt lange, und bleibt auch unaufdringlich.
Es ist ein wirklich eleganter Duft, wobei er wahrscheinlich eher was für die nicht ganz so jungen Damen ist (meine Mutter wird bald 60, ist also auch keine alte Schachtel).
Er ist nicht leicht. Aber angenehm unsüß. Pudrig, aber nicht erdrückend.
Ja, ich kann verstehen dass sie ihn, als einzigen, trägt.
1 Antwort