Blue Planet

TIA1971
29.04.2016 - 07:06 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft

Von hässlichen Düften in schönen Flakons…

…aber auch umgekehrt, können hier ja so einige berichten. Ich kann hierzu heute folgendes beitragen:

Durch Zufall fand ich beim Stöbern auf ebay vier dieser wirklich sehr hübschen „Planeten“-Flakons und da ich die einzige war, die sich anscheinend dafür interessierte, darf ich sie nun mein eigen nennen und nun habe ich den Salat...keine Kommis, keine Fotos, keine Bewertungen...Na dann werde ich mal loslegen:

Gut als erstes mal freuen und ein paar Testfotos machen und natürlich kann man es sich nicht verkneifen, dem Flakon auch ein kleines Spritzerchen des Duftes zu entnehmen. Wie ich es mir schon gedacht habe: Die Flakons sind weitaus hübscher als der Inhalt.

Dieser hier erinnert mich an „Mini Sexy“ meines „Freundes" Ulric (ich hatte schon öfter meinen lieben Ulric erwähnt und es dürfte mittlerweile bekannt sein, was ich von den Duftkreationen mit eben seinem Namen halte....)

Mal ganz davon abgesehen, dass hier reichlich von synthetischer Vanille untermalte Iris drin sein dürfte, meine ich auch hier, Lakritze, wirklich zuckersüße Lakritze, herausriechen zu können. Der Duft startet aber auch gleich so, nicht erstmal mit einem vorsichtig frischen Bergamotte-Wind o.ä., sondern es haut einem sofort dieses fürchterliche Gemisch rechts und links eine runter. Wer jemals in den Genuss dieses Duftes kommen sollte: Vorsicht, geht in Deckung beim testen....immer vorsichtig...
Für mich mal wieder ein „Kopfschmerzkandidat“.

Auch gestern hatte ich hier und da schon mal ein Probesprüherchen getan und durfte feststellen, dass die Haltbarkeit auch bei dem kleinsten Spritzerchen doch enorm ist. Auch die Sillage dürfte bei großzügigem Aufsprühen z.B. auch ins Haar, so manchen Mitmenschen verärgern.

Also ich bin wirklich sehr stolz auf mein Schnäppchen auf Grund der sehr sehenswerten Flakons und in diesem Fall war ich ja auch nur auf diese aus. Den Duft kann man getrost vergessen, was einem leider - auch mehrere Stunden nach dem Aufsprühen - schwer gemacht wird, angesichts der schon erwähnten Haltbarkeit.

Es ist aber schon schade, was für „hässliche“ Düfte sich in so wunderschönen Flakons verstecken können.
4 Antworten