Simply You for Her 2012

Lavandulina
02.12.2012 - 03:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Heliotropisch

In den ersten paar Minuten nach dem Aufsprühen Nehme ich bei Simply You einen Blumenduft wahr, den ich einfach göttlich finde. Das müssen wohl die Orangenblüten sein, deren Duft ich "in echt" sehr mag, aber noch nicht allzu oft wahrgenommen habe. Als ich den Duft zum ersten mal bei dm getestet habe, war ich jedenfalls mehr als nur ein bisschen überrascht, als ich etwas später wieder an meinem Handgelenk roch und es sehr, sehr stark nach derselben Duftnote roch, die mich bei Jil von Jil Sander so fasziniert: ich mir ziemlich sicher, dass es Heliotrop ist, obwohl es wiederum überhaupt gar nichts mit Heliotrope von Etro gemeinsam hat (das habe ich neulich getestet und sehr köstlich wie ein riesiges Marzipanbrot gerochen). Diese Jil-gleiche Duftnote bleibt bei Simply You bis zum Schluss. Sie ist sehr stark wahrnehmbar und erst nach einigen Stunden, wenn sie schwächer wird, gesellt sich ein Hauch Moschus dazu, bevor der Duft vollends verschwindet. Bei mir hält er etwa 5 Stunden,in denen er recht stark wahrnehmbar ist, dann noch etwa drei Stunden als sanfter Hauch. Fürs Büro werde ich ihn sehr vorsichtig dosieren, denn die Duftwolke, die mich damit umgibt, ist nicht gerade schwächlich.