Uomo von Essenza di Pisa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Essenza di Pisa für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Zitrus
Aquatisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Grüne MinzeGrüne Minze OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
russisches Lederrussisches Leder VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
8.32 Bewertungen
Haltbarkeit
6.52 Bewertungen
Sillage
6.52 Bewertungen
Flakon
5.85 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 05.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
NuiWhakakore

96 Rezensionen
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Top Rezension 16  
Kein Traum ist völlig Traum
… ich stehe am Fenster und sehe hinaus. Ein leichter Wind bauscht die langen Vorhänge. Ich trete in den gleißenden Sonnenschein. Ich kann nichts sehen, alles strahlt so hell. Es ist heiß. Ich wünschte ich wäre…

… an einem Bach. Er plätschert leise vor sich hin. Zitrusfrüchte treiben im Wasser vorbei. Im Schatten wächst büschelweise Minze. Die Luft ist voll von ihrem Duft. Ein sanfter Wind sorgt für Erfrischung. Ich gehe zum Ufer um das Wasser zu kosten…

… der Bach ist ein mächtiger Fluß. Er glitzert fahl im Mondlicht. Es führt eine Brücke über ihn. Aus Schilf geflochten mit Lederbändern verknotet. Ich gehe auf die Brücke und bis zu Mitte. Der Fluß liegt weit unter mir. Ein leichter Schwindel erfaßt mich. Ich halte mich fest und berühre eines der Bänder. Es zerfällt zu Staub, ich falle…

... und stehe auf einem Hügel. Überall ist hüfthohes Gras, das sich sanft im Wind wiegt. Es erstreckt sich bis zum Horizont. Es duftet süß und verführerisch. In der Ferne zieht eine Herde Hirsche vorbei. Einer kommt auf mich zu und stupst mich sanft mit der Nase an…

… ich wache auf, die Katze will ihr Frühstück...

----------

Essenza di Pisa Uomo ist ein frisch-grüner Duft, bei dem die Minze am Anfang zwar präsent, aber zum Glück nicht zu dominant ist. Die Zitrusfrüchte verabschieden sich bald und es setzt der Vetiver ein, leicht, luftig, süß und würzig. Da ist keine Erde und kein Moder wahrzunehmen. Leder nehme ich nur ganz dezent war. In der Basis dann noch etwas Moschus (nicht animalisch, leicht süß), Tonka und Ambra (letzteres nur als Hauch). Der Vetiver bleibt aber bis zum Ende präsent.
Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt nur ca. 4, auf Textil aber 8 Stunden. Zudem nehme ich die Minze auf Textil nicht so ausgeprägt war, was sich positiv auf den Duft auswirkt – zumindest für meine Nase. Es steht zwar uomo drauf, es ist aber unisex drin.
12 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sonnenverwöhnte Zitrusfrüchte
ein wenig Minze
ein Büschel Vetiver
mit Lederband verschnürt
süßer Moschus, trockene Tonka
Prise Ambrastaub
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Essenza di Pisa

Elisir Donna von Essenza di Pisa Rivage Uomo von Essenza di Pisa Rivage Donna von Essenza di Pisa Donna von Essenza di Pisa