Babylone

Chandigarh Express 2024

Tomkleins
01.02.2024 - 09:16 Uhr
5
4
Preis
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft

Wackelkandidat.

Chandigarh Express eröffnet unterkühlt und medizinisch. Vorrangig Kardamom, direkt gefolgt von hell-floralen Komponenten und einem Leder-Akkord sind zu vernehmen. Leider riecht diese Kombination insbesondere in der Kopfnote eher steril und generisch.
Sobald sich die Kopfnote gelegt hat wird es spannender und komplexer. Der Leder-Akkord wird eins mit den holzig-rauchig-harzigen Basisnoten, umgeben von lichtdurchfluteten floralen Komponenten. Alle Komponenten fließen hier reibungslosen ineinander, bleiben dabei immer transparent und elegant.
Eine spannende Entwicklung und definitiv ein Duft, den ich wiederholt testen werde.
Kritikpunkt meinerseits, neben dem Opening, ist der Kaufpreis von Chandigarh Express. Das scheint allerdings ein wiederkehrendes Thema bei Ex Nihilo für mich zu sein. Ich sehe hier keine außergwöhnliche Qualität oder ähnliche Faktoren, die den Preis rechtfertigen sollten.
Test before you buy. ;)
2 Antworten