Babylone

Chandigarh Express 2024

Chandigarh Express von Ex Nihilo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 29 Bewertungen
Ein neues Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist ledrig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Würzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom MandarineMandarine
Herznote Herznote
DavanaDavana JasminJasmin LedernotenLedernoten Mahonial®Mahonial® TannenbalsamTannenbalsam
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.829 Bewertungen
Haltbarkeit
8.025 Bewertungen
Sillage
7.326 Bewertungen
Flakon
8.626 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.019 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Babylone”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Lightblue

15 Rezensionen
Lightblue
Lightblue
3  
Wohlfühl Duft!
Heute getestet, dachte mir OK Leder Duft kann nichts werden da ich Leder nicht ab kann…. Aaaaaber!

Er eröffnet sich recht frisch&fruchtig lässt aber schnell nach und der Duft entfaltet sich in einen sehr kuscheligeren balsamischen Duft in den sicherlich eine Frau dahin schmelzen würde er ist smooth aber doch irgendwie maskulin leicht aber auch stark er spiel hin und her ist dennoch seeeehr kuschelig, gefällig, und verdammt schön! Denke dieser wird sein Hype noch bekommen
0 Antworten
4
Preis
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tomkleins

7 Rezensionen
Tomkleins
Tomkleins
5  
Wackelkandidat.
Chandigarh Express eröffnet unterkühlt und medizinisch. Vorrangig Kardamom, direkt gefolgt von hell-floralen Komponenten und einem Leder-Akkord sind zu vernehmen. Leider riecht diese Kombination insbesondere in der Kopfnote eher steril und generisch.
Sobald sich die Kopfnote gelegt hat wird es spannender und komplexer. Der Leder-Akkord wird eins mit den holzig-rauchig-harzigen Basisnoten, umgeben von lichtdurchfluteten floralen Komponenten. Alle Komponenten fließen hier reibungslosen ineinander, bleiben dabei immer transparent und elegant.
Eine spannende Entwicklung und definitiv ein Duft, den ich wiederholt testen werde.
Kritikpunkt meinerseits, neben dem Opening, ist der Kaufpreis von Chandigarh Express. Das scheint allerdings ein wiederkehrendes Thema bei Ex Nihilo für mich zu sein. Ich sehe hier keine außergwöhnliche Qualität oder ähnliche Faktoren, die den Preis rechtfertigen sollten.
Test before you buy. ;)
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Name passt für mich. Hat was von einem Zugabteil, in dem diverse Gerüche wabern: Blüten, Gewürze, Leder und eine für mich undefinierbare
29 Antworten
SmoetnSmoetn vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Zunächst dunkle, würzige Mandarine, als ob man einen Tuxedo tragen würde. Später dann eher eine blumig-harzige Lederjacke.
13 Antworten
Dome24Dome24 vor 1 Monat
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Unfassbar sinnlich anmutige
Mischung aus balsamischen Früchten
weicher Ledernuance & süßer Davana
Blumenakkorde paaren Synthiholz
Wow!
1 Antwort
Dan93Dan93 vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zug nach Babylone? Offenes Fenster im Abteil: Gewürze, Blumen, Fahrtwind füllen den Raum, Ticket im Lederportmonaie als der Schaffner kommt!
1 Antwort
MEXXOMEXXO vor 1 Monat
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der Verführer! sinnliche würzige Mandarine wird umschmeichelt von einer nicen sexy Leder Note später blumig-harzig zum anbeißen. FSK 18 DUFT
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Love Shot von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo