Repubblica di Genova

Repubblica di Genova von Extró
Ein Parfum von Extró für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

AnisAnis KampferKampfer balsamische Notenbalsamische Noten BasilikumBasilikum ChinottoChinotto
BasilikumblüteBasilikumblüte ChinottoChinotto GartennelkeGartennelke IngwerIngwer KieferKiefer ThymianThymian
AmberAmber BasilikumBasilikum HölzerHölzer MoschusMoschus MuskatMuskat VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.08.2023.

Ploudaniel
Brescello in der Flasche.
Für mich sind die Kampfer-, Anis- und Chinotto Akkorde am dominantesten. Ich hatte mir das After Shave hauptsächlich wg. des Kampferakkordes bestellt, da ich Kampfer nur als Räucherwerk kenne und ich mir einen Eindruck machen wollte, wie dies in einem Duft umgesetzt ist. Repubblica di Genova ist ein warmer Duft - die Farbe braun, die teilweise im Etikett auftaucht, repräsentiert das ganz gut. Das Anis gibt ihm einen Hauch von "Pernod" - nicht unangenehm, die Bitterorange, die ich so als reife säuerliche Blutorange beschreiben würde, gibt dem Duft, besonders in der Kopfnote eine schöne Säure. Im Verlauf kommen die grün-, krautigen Noten zum Tragen, die Basis wird durch das Holz, Muskatnuss und Amber "gesmootht". Ein Hauch von Vanille rundet das Duftbild ab. Die Haltbarkeit ist für ein After Shave ordentlich. Ich würde Repubblica di Genova als ein wenig "aus der Zeit gefallen", beschreiben - im positiven Sinne - in gleißendes Sonnenlicht getauchte piazza della chiesa in Brescello; Bürgermeister Bottazzi eilt frisch rasiert vom Barbier kommend über die menschenleere Piazza. Sein Kinn glänzt noch vom großzügig verwendeten Rasierwasser. Sein Ziel ist ein Besuch beim örtlichen Priester. In der Hand eine Tüte Anisplätzchen...in der Ferne hört man den Gesang von den Reisfeldern...der Sommer ist noch jung...

Beliebt von Extró

O'Selvaggio (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Tabacco (Aftershave Eau de Toilette) von Extró 17° Stormo (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Pirata (Aftershave Eau de Toilette) von Extró del Don (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Liquirizia & Magnolia (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Vetiver (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Barocco (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Bay Rum (After Shave Eau de Toilette) von Extró Arzachena (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Absinthium + Artemisia (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Espezial (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Frarinik (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Freddo (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Isola (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Legno di Sandalo (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Lavanda Muschio (Aftershave Eau de Toilette) von Extró Felce Biancospino (After Shave Eau de Toilette) von Extró Mandorla von Extró O'Selvaggio (Solid Perfume) von Extró