Mjörgenhauer
07.04.2024 - 16:58 Uhr

Whisky X Haselnuss

Schon mal vorab, ich finde den Duft richtig cool.

Direkt wird man mit einer edlen Whisky-Note begrüßt. Der Kakao, oder wie ich es auch oft wahrnehme, die Haselnuss, lässt nicht lange auf sich warten und umarmt den Whisky auf harmonische Art und Weise. Im Drydown zeigt sich eine leichte Süße durch den Safran, die vorigen Whisky/Kakao/Haselnuss-Noten gehen hierbei jedoch nicht verloren.

Der Duft ist besonders, ähnliches durfte ich bis jetzt noch nicht riechen. Dezent ist er keineswegs, als Schrei ins Gesicht würde ich ihn allerdings auch nicht sehen, eher ein gutes Mittelmaß.

Man sollte jedoch vorher wissen, worauf man sich hier einlässt. Der Duft wird sicherlich nicht jedem gefallen, von einem klassischen „Crowd-Pleaser“ ist hier nicht die Rede.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich rieche ihn meistens über den ganzen Tag hinweg, morgens aufgetragen und Abends im Bett kann ich ihn ( natürlich nicht mehr allzu stark ) noch wahrnehmen.

Mit ca. 150€ UVP ( à 100ml ) ist der Duft auf jeden Fall „preiswert“.

Von einem Blindkauf würde ich jedoch stark abraten, am besten eine kleine Abfüllung besorgen und schauen, ob der Duft für einen gemacht ist.