Belle Chérie (Eau de Toilette) von Fragonard

Belle Chérie 2012 Eau de Toilette

Seerose
31.05.2015 - 19:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
5Duft 10Haltbarkeit 5Sillage

Gerade so

Wenn man Fruchtdüfte mag mit ein bisschen Puddinggeruch, nicht zu süß, dann ist "Belle Chérie" das Richtige. Vor allem ist "Belle Chérie" für kleines Geld zu haben.
Ich habe "Belle Chérie" zunächst blind getestet. Er gehört zu einem großen Wanderpaket und ich war mir ganz sicher, ihn vorher nie getestet zu haben. Dem ist auch so.
"Belle Chérie", das "schöne Liebchen" steht sofort - ich meine natürlich den Duft, was sonst.
Ich rieche sofort säuerlichen Fruchtduft mit Sandel, also cremig sahnig, etwas synthetisch. Aber da habe dagegen schon ganz anderes Quietschsüßes und Geleegummiartiges gerochen. Dazu kommt eine indifferente Vanillenote, die sowohl Heliotrop, Tonkabohne als auch Vanille auf einen Streich darstellen soll. Da die drei ja eine gemeinsame vanillige Duftschnittmenge haben, ist das so weit OK. Und damit ist der Duft fertig, gut haltbar, nicht zu intensiv und aufdringlich in der Sillage. Wieder mal einer von den gängigen derzeitigen Fruchtdüften und nicht der mieseste.
Richtig, ich habe die Blumen vergessen: Ich kann keine wahrnehmen. Das ist gut so, denn Jasmin und Maiglöckchen würden den Fruchtgeruch wirklich stören mit ihrem leicht animalischen Duft.
Aktualisiert am 12.11.2017 - 15:35 Uhr
0 Antworten