Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome 2015

Forsaker
15.05.2020 - 04:14 Uhr

danke jeremy :(

ich rieche seit ich denken kann an allem, auch wenns stinkt.. ich muss einfach. an der "welt" riechen ist deutlich billiger als an flakons:) parfums hatte ich meist davidoff und so.. die parfumwelt war für mich immer: künstlich billiger snob bullshit teuer verkauft, an leute, die dem sinnlichen erlebnis des Riechens sonst kaum bedeutung beimessen... und düfte tragen wegen dem namen und des preises.

durch zufall auf yt an den jeremy geraten.. ich pack ihn als type gar nicht. aber ich kann mir was vorstellen wenn der was sagt, und gute insider infos für neugierige.
santal-cardamome war mein einstieg zu EUCH, blind gekauft. weil das hier klang mal interessant.

endlich probiert und SC fesselte mich sofort und ich liebe liebe es immer noch. das ist das beste was ICH für mich an flakons gerochen hab (war zu dem zeitpunkt noch nicht viel).

dann mal erzählte er was von office for man und ich dachte, hey sein tipp zu santal-cardamome war mitten ins schwarze! ich will jetzt wissen wie sein eigener duft ist.... ja, habs gekauft.. und ja, find ich gut, zwar nicht obersupermegaaaa aber echt gut. habs aber meinem jüngeren Bruder überlassen, da ich nicht so die zielgruppe dafür bin. mein bruder liebt es und ist glücklich.

und ich? ... ja was ist mit mir?. bin seit Santal-Cardamome unzufrieden auf der suche nach DEM parfum duft... weil da muss es was geben was noch mehr ganz in mir aufgeht.
danke jeremy! :( wenn ich SC nicht mögen hätte wärs das damals gewesen mit dem flakon welt ausflug...

..ich war glücklich als ich noch an vermorschten Birkenholz im wald, an aufgebrühten plantagentee, aufgeschlagene bücher, laternenmasten, kuchen, pflanzen, teppichen, die frisch aufgemachte kaffee-packung, gewaschene vorhänge, staubige heizungs-radiatoren beim ersten mal aufdrehen wenns wieder richtig kalt wird,.. gerochen hab,.... ich glaub ich stell mich grad in ein Weirdo-eck:D
aber das beste sind die achselhöhlen meiner freundin! wenn da mal was riecht, dann leicht würzig minimal süß und eine komische blume am verwelken aber noch nicht unangenehm..... ..... au ja

parfumo hat mir den rest gegeben. ich bin maximal angefixt mehr über die parfumwelt in erfahrung zu bringen .
aber kurz zum duft:

mmhh diese süßliche würzigkeit! leichte schärfe, einen ticken schwitzigkeit. bläulich grün. und warm. oh, ich seh grad ein statement hätts auch getan. ich weiß jetzt durch SC dass ich pfeffer kardamome in parfums gerne habe. und diese sanft würzige schwitzigkeit die mitschwingt.
meine freundin würde eiffersüchtig werden wenn sie das ließt, hehe
wo ich bei la nuit d lhomme den kardamom als süß dumpf empfinde, ist er hier frischer pfeffriger.

die anderen fragonards sind leider ganz anders. der hier sticht deutlich herraus

duft: köstlich unique
haltbarkeit: besser als die meisten fragonards.
sillage: gut wahrnehmbar. gute armlänge. mann siehts in den gesichtern das man gerochen wird. positiv
flakon: viel zu klein
und jetzt wieder zurück zur suche was für MICH besser ist als dieser. cheers ;)