№ 88 Bahia 2009

Anastasija84
25.11.2021 - 10:36 Uhr

Kirsche? Mandel? Fehlanzeige!

Ich scheine als einzige die Kirsche so gar nicht zu hören. Das ist absolut schade, denn genau wegen dieser Note habe ich das Parfum gekauft. Stattdessen kommt mir beim Tragen ein ganz anderes Bild.

Stellt euch vor, ihr sitzt an einem Sommerabend auf einer Terrasse. Der Cocktail, den ihr trinkt ist süß und fast schon klebrig, ohne die erfrischenden Zitrusfrüchte und Beeren.
Die Luft ist noch immer sehr warm nach einem heißen Tag und es fühlt sich nicht so an, also ob es bald kühler werden würde.
Um euch herum stehen überall Weiß- und Gelbblüten-Sträucher und -Bäume. Jasmin, Tiare, Ylang und noch einige, deren Namen ich nicht kenne - alles durcheinander und stechend intensiv. Die entstandene Duftwolke umgibt euch von allen Seiten und lässt nicht mehr los.
Euch gegenüber sitzt ein Mann. Sein Parfum ist ultra-maskulin, mit klar erkennbaren würzigen Noten. An sich völlig unpassend für die Jahreszeit und das Wetter, jedoch wahnsinnig anziehend.
Der Mix aus den Blüten in der sich kaum bewegenden Luft und dem Parfum ist überall - in der Nase, auf der Haut, in den Gedanken. Er ist betörend und erdrückend zugleich. Fast schon stickig.

Möchte ich in dieser Wolke verweilen? Vielleicht. Kurz. Ganz kurz....der Wunsch bleibt unerfüllt, denn sie bleibt stundenlang um einen herum. Zur H/S habe ich demnach keine offenen Fragen. Nur zur fehlgebliebenen Kirsche