Exception 1987 Eau de Toilette

MET
25.12.2018 - 14:31 Uhr

Gainsboro Exception für mich das beste Parfum

Die ganze Geschichte fing Anfang 1988 an bis 1991, war auf der Suche nach „dem Parfum“ für mich und hatte so ziemlich alles ausprobiert was mir unter die Nase kam sowie Zino Davidoff, Davidoff Cool Water, Davidoff Relax, Green Irish Tweed, Dali Pour Homme, CK Eternity, Lacoste Original, CD Fahrenheit, Marbert Homme, Jil Sander Man, Joop Homme, Montana, Tristano by Onofri, Cartier Santos..........
Hatte endlich den Duft für mich gefunden und blieb natürlich dabei, das Beste daran war, es war ein unbekannter Duft und man musste es gefühlt nicht bei jedem Dritten riechen.
Die Duftkomponenten haben sehr gut miteinander harmoniert, die Kopfnote hat ungewöhnlich lange
gehalten, mir fiel am Anfang meistens Bergamotte und Zitrone und das leicht süßliche auf, wobei
es nie zu süß eher frisch blumig und sehr angenehm zu tragen war, die Duftentwicklung war auf der Haut genau so gut wie auf den Klamotten. Die Haltbarkeit war gigantisch.
Man findet ab und zu mal eine Probe hier und da aber leider alle schon gekippt, die Frische ist bei keinem der Proben oder Sammelflacons mehr vorhanden.
Meine Beschreibung für diesen einzigartigen Duft wäre, es ist der Übergang vom Frühling in den Sommer, man geht in den Blumenpark die Schmetterlinge fliegen in allen Farben der Pracht und ein leichter Westwind weht, man riecht alle möglichen Blumen die gerade frisch erblühen leicht süß, eher frisch, mit einem Hauch von Zeder und man nimmt einen tiefen Atemzug..........