Siouxsie
17.10.2023 - 14:55 Uhr

Schokolade - für Veganer und Diabetiker geeignet

Kennt ihr diese No Name - Schokokirschen á la Mon Cherry? Meine Oma hatte diese stapelweise in ihrer Schrankwand gelagert... und ja: Ich habe sie in meiner Jugend auch nicht gerade den anderen Ferrero-Produkten vorgezogen. Wenn es allerdings einmal nichts anderes gab, dann habe ich auch diese verputzt... , denn Schokolade ist in jeder Form besser als keine Schokolade!
Zurück zu den Stapeln: Da die Schoko-Kirschen dann doch den ein oder anderen Sommer dort verharrten, trockneten die Pralinen etwas aus und entwickelten diesen leicht weißlichen Schleier auf der Schokoladen-Oberfläche...
Lange Rede, kurzer Sinn: Genau diesen Dufteindruck von dunkler, trockener Schokolade mit alkoholischem Einschlag erhasche ich beim initialen Schnuppern. Die Alkoholnote zieht sich nach ein paar Minuten zurück, bleibt aber noch für einige Zeit präsent und gibt der dunklen, fast schon schwarzen Schokolade einen interessanten Twist. Über Stunden hält der Duft so an und wird dann minimal süßer und runder durch die Vanille und die Tonka.
Es handelt sich also um eine Veganer- und Diabetiker-freundliche Schokolade, ohne jegliche milchigen oder sehr süßen Duftnoten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Wicked Good mir als Duft zu eindimensional wäre, zum Layern ist er aber bestimmt ein perfekter Kandidat... denn alles ist besser mit Schokolade :)!