Wicked Good von Gallagher Fragrances
Wicked Good ist ein beliebtes Parfum von Gallagher Fragrances für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „bestmöglich”.

SchokoladeSchokolade Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue

Eingetragen von PanicRoom, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Damn Good
Wicked Good war ursprünglich eine limited Edition. Daniel selbst berichtet, dass sich in den letzten Jahren der Preis für natürliche Vanille-Essenzen mehr als verzehntfacht hat. Bei einem Duft, der aus lediglich 3 Noten besteht und bei dem der Kreative auch nicht bereit ist, auf Synthetik zu setzen, an sich ein Todesurteil für einen Duft.

So ist nun Wicked Good Teil der dauerhaften Kollektion und wird immer nur in kleinen Batches produziert. Immer mit den Gezeiten der "Vanille-Verfügbarkeit" - kann es weiterhin zu zeitlich unbestimmten leeren Lagern kommen. Ich habe einfach blind zugeschlagen und die knapp 110€/30ml riskiert.

Wicked Good ist ein natürlicher Duft, der auch aufgrund seiner Zutaten eher hautnah spielt. Die leichte Rauchigkeit der Vanille nimmt Tonka und Schokolade auf eine sehr stimmige Weise etwas die Süße und läßt den Duft wie eine warme, sehr leckerer Aura schweben. Die Tonkabohne kommt ab ca. 1 Stunde deutlicher raus, ohne den Duft an sich reißen zu wollen.

Da es sich um ein EDT handelt, ist jedoch in Kombination mit den natürlichen Duftstoffen nach gut 5 Stunden bei mir auch der Drydown fast am Ende. Für mich ein sehr entspannter, unfassbar leckerer Gourmand, der im Hintergrund mitschwingt und gut zu einem kuscheligen Abend, im Spätherbst / Winter, paßt.

1 Rezension
Ausgezeichnet!
Großartiger Vanille Duft! Erstklassig und leider sehr teuer
Vanilla aus Madagascar, Tonka und Schokolade und das ist genug, wirklich!
Sehr schöner einfühlsamer Kombination.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich und man kann ihn den ganzen Tag riechen...

Wer liebt schaut nicht aufs Geld...Oder?

Carmelo89
Wicked good ist wicked good
Simpel und gleichzeitig ein so guter Gourmand.
Man bekommt hier eine Vanille die boozy und sehr lecker duftet.
Eine pudrige Schokolade die nicht zu pudrig und nicht zu süß ist.
Und Tonkabohne, alle 3 Noten harmonieren gut miteinander.
Viele denken bei Schokolade direkt an Chocolate Greedy, das Parfum hier ist schon anders.
Wer Chocolate greed (so wie meine Wenigkeit) besitzt, der kann sich das hier gerne zulegen, dafür sind sie einfach zu verschieden.

Ein leckerer Duft für den Abend/Nacht mit einer mittelmäßigen bis Guten Haltbarkeit und gleiches gilt für die Sillage.

Schokolade - für Veganer und Diabetiker geeignet
Kennt ihr diese No Name - Schokokirschen á la Mon Cherry? Meine Oma hatte diese stapelweise in ihrer Schrankwand gelagert... und ja: Ich habe sie in meiner Jugend auch nicht gerade den anderen Ferrero-Produkten vorgezogen. Wenn es allerdings einmal nichts anderes gab, dann habe ich auch diese verputzt... , denn Schokolade ist in jeder Form besser als keine Schokolade!
Zurück zu den Stapeln: Da die Schoko-Kirschen dann doch den ein oder anderen Sommer dort verharrten, trockneten die Pralinen etwas aus und entwickelten diesen leicht weißlichen Schleier auf der Schokoladen-Oberfläche...
Lange Rede, kurzer Sinn: Genau diesen Dufteindruck von dunkler, trockener Schokolade mit alkoholischem Einschlag erhasche ich beim initialen Schnuppern. Die Alkoholnote zieht sich nach ein paar Minuten zurück, bleibt aber noch für einige Zeit präsent und gibt der dunklen, fast schon schwarzen Schokolade einen interessanten Twist. Über Stunden hält der Duft so an und wird dann minimal süßer und runder durch die Vanille und die Tonka.
Es handelt sich also um eine Veganer- und Diabetiker-freundliche Schokolade, ohne jegliche milchigen oder sehr süßen Duftnoten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Wicked Good mir als Duft zu eindimensional wäre, zum Layern ist er aber bestimmt ein perfekter Kandidat... denn alles ist besser mit Schokolade :)!

Abgefahren gut?Einfach,aber gut!
Alkoholische, dunkle Schokolade...
riecht dabei nicht frisch, sondern etwas "Älter"- der Zartbitter Schokonikolaus vom letzten Jahr fällt mir beim Aufräumen des Vorratsschranks entgegen- ist er noch gut?
Die Schokolade hat einen leicht trüben Schleier - so riecht es im Opening. Das legt sich nach ein paar Min und die Schokolade wird frisch und Praline-Gourmandig.

Im Drydown sehr sehr schöne dunkle, herbe unsüße Schokolade. Der Alkohol ist verschwunden und zur Schokonote gesellt sich ein Hauch Vanille- Schön!

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Kakao mit Schuss
Heftpflaster drauf
Amaretto hinterher
Vanillepustekuss

Alles in Marzipan
dank Tante Tonka!
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Auf der Couch lümmeln und eine
heiße Schokolade mit Schuß trinken.
Relativ unsüßer Schoki Duft mit
Wer kann da 'Nein' sagen
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Seelenfutter für kalte Tage*
Schokolade-Tonka-Vanille-Love ♥
In der Basis auch etwas Holz!
Saulecker...
wirklich *damn good* gemacht :)
PollitaPollita vor 3 Jahren
Nach einem fulminant schönen Schoko-Auftakt mit etwas Orange begrüßt mich eine potentere Variante von Bois Doré. Mir auf Dauer zu viel Tonka

Diskussionen zu Wicked Good

Narjesi in Unisex-Parfum
Liebe MuffinXS, vielen Dank für deine Beschreibung, das klingt gut, besonders der Auftakt :)

Beliebt von Gallagher Fragrances

Behold, Patchouli von Gallagher Fragrances Rosé All Daé von Gallagher Fragrances Amongst Waves von Gallagher Fragrances O'Vert von Gallagher Fragrances Fineapple von Gallagher Fragrances Bergamust von Gallagher Fragrances Pearfecto von Gallagher Fragrances The Silk Series - Vanilla Silk von Gallagher Fragrances Evergreen Dream von Gallagher Fragrances Septamber von Gallagher Fragrances Rosé Noir von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Baklava von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Tonkazure von Gallagher Fragrances Mists of Time von Gallagher Fragrances O'Fraiche von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Sunscape von Gallagher Fragrances The Pearlescent Collection - Tonkapeach von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Midnight Jasmine von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Aquarose von Gallagher Fragrances Carpe Cafe (2016) von Gallagher Fragrances