O'Vert von Gallagher Fragrances
Ein beliebtes Parfum von Gallagher Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine LimetteLimette ZitroneZitrone OrangeOrange
ElemiharzElemiharz KardamomKardamom
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver MoschusMoschus AmbretteAmbrette AmbraAmbra MeersalzMeersalz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

DER Zitrusfreshie für heiße Tage
Moin da draußen,

das ist meine erste Rezension hier und die erste im Forum für diesen Duft, aber der hat einfach eine Rezension verdient.
Wenn es um frische Zitrusdüfte für den Sommer geht, dann gibt es ein paar gängige Empfehlungen. Gerade Nio von Xerjoff und Afternoon Swim von LV sind da so Kandidaten, die in YT-Videos regelmäßig auf Platz 1 landen. Auch hier scheinen diese Düfte viele Fans zu haben und wenn jemand damit glücklich wird, tragt die gerne.
Für mich riecht Nio leider nach einer Mischung aus Badreiniger und Oma und AS wie eine Nischenversion von DGLB Forever (den ich auch nicht mag - wobei ich mich immer noch frage, ob meine Abfüllung Fake ist, denn die gefeierte Fantanote konnte ich nicht vernehmen, dafür viel synthetische Meeresbrise).

Nun soll es aber um O‘vert gehen, der in seinem neuen Flakon übrigens nochmal schöner daherkommt als hier abgebildet. Gefunden habe ich ihn bei Perfumology in Philadelphia, eine durch englischsprachige Duft-Reviewer auf YT, inzwischen recht bekannte Nischenparfümerie. Da stand ich nun zwischen hunderten Nischendüften, mit dem Wunsch einen neuen Sommerduft zu finden. Ein Mitarbeiter nahm sich meiner Sache an, ließ mich mehr als 50 Sommerdüfte testen. Ich ließ ihn ein bisschen verzweifeln: „to sweet“, „to heavy in ambroxan“, „to synthetic“, „not the kind of citrus I’m looking for“ - das waren ein paar meiner Dauerbrenner. Relativ gen Ende meines Besuches wies er mich auf eine kleine Abteilung direkt neben dem Eingang hin, die mir aufgrund der Flakons schon vorher aufgefallen war. Wenn ich auf Zitrus stehe, solle ich unbedingt den O‘vert von Gallagher probieren.
Ich (schon relativ konstatiert) sprühe ihn auf einen Streifen, rieche und …mhh.
Direkt nach dem aufsprühen saftige saure Zitrik, aber nicht zu sauer, erfrischend und belebend, genau das, was man an einem heißen Tag braucht.
Bloß nicht euphorisch werden, denke ich, das ist der Wunsch endlich etwas zu finden, heute wird nix gekauft.
Also rauf auf die Haut mit dem Duft und raus aus dem Geschäft. An diesem Tag waren 28 Grad und wolkenloser Himmel. Ideal um den Duft zu testen.
Den ganzen Rückweg rieche ich immer wieder die belebende Zitrone in der Luft, zu der sich relativ schnell Kardamom und Vetiver gesellen. Alles in einer so gut abgestimmten Mischung, das die Frische konserviert wird, ohne dabei zu süß, schwer oder belanglos zu werden. Mit den Stunden wird der Duft immer transparenter, das Meersalz lässt sich erahnen, aber mehr durch das Gefühl/die Transparenz wenn man ihn riecht und nicht durch eine synthetische „Meer, riechste? riechste?“-Note, die ich leider bei sehr vielen Sommerdüften wie DGLB und Flankern wahrnehme (kann was individuelles sein mit meiner Hautchemie, auf Papier finde ich die gar nicht so schlecht).
Ingesamt bleibt die Erfrischung, je nach applizierter Menge, bei mir für etwa 6-8 Stunden erhalten, was ich für einen Zitrusduft äußerst passabel finde. Gerade bei Wind oder Bewegung nimmt man auch nach Stunden noch „Wiffs“ (weiß das deutsche Wort gerade nicht) davon in der Luft war.

Ingesamt ist O‘Vert meiner Meinung nach der beste Duft meiner Sammlung für 25 Grad aufwärts. Gerade, wenn ich aufgrund der Hitze schlecht geschlafen habe und müde vor der Parfümschublade stehe, gibt der mit einen super Frischekick, fast wie ein Espresso. Auch bei ausgefallener Klimaanlage im Zug hat er mir schon gute Dienste geleistet (eine Bastion der Frische, zwischen tonnenweise Blumen und Ambroxan in der Umgebung), er ist bei hoher Hitze einfach der Beste.

Danke fürs Lesen, ich hoffe ich konnte -trotz meiner beschränkten Nase und Erfahrung im rezensieren - einen kleinen Eindruck dieses, meiner Meinung nach, wunderbaren Duftes vermitteln.
Auf einen schönen Sommer, egal, mit welchem Duft:)

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Wick süßer Zitronen BonBon wie im Acqua Viva
Wespenalarm vorprogrammiert im Sommer
Kardamom gibt eine frisch-würz. Schärfe wie Minze/Menthol
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Süßsaure, erfrischende Zitrik wie selbstgemachte Zitronen-Limonade. Mit Kardamom verfeinert. Sanfter Vetiver. Kaum Salz.Hält erstaunlich gut
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Ähnlich zu Acqua Viva, nur schöner für mich durch die Prise Kardamom und Elemi.
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
Selten so eine schöne Zitruskombi unter der Nase gehabt ..Kardamom ergänzt wunderbar...es bleibt Vetiver und Moschus.seufz.....
Fla2021Fla2021 vor 2 Jahren
Großer zitrischer Start, gerade wenn es droht zuviel zu werden erden Kardamom und das Vetiver den Duft. Salz bringt noch lange Frische. Toll

Beliebt von Gallagher Fragrances

Wicked Good von Gallagher Fragrances Behold, Patchouli von Gallagher Fragrances Rosé All Daé von Gallagher Fragrances Amongst Waves von Gallagher Fragrances Fineapple von Gallagher Fragrances Bergamust von Gallagher Fragrances Pearfecto von Gallagher Fragrances The Silk Series - Vanilla Silk von Gallagher Fragrances Evergreen Dream von Gallagher Fragrances Septamber von Gallagher Fragrances Rosé Noir von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Baklava von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Tonkazure von Gallagher Fragrances Mists of Time von Gallagher Fragrances O'Fraiche von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Sunscape von Gallagher Fragrances The Pearlescent Collection - Tonkapeach von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Midnight Jasmine von Gallagher Fragrances Pearlescent Collection - Aquarose von Gallagher Fragrances Carpe Cafe (2016) von Gallagher Fragrances