Vanilla Custard 2017

Serafina
15.01.2018 - 00:47 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7
Flakon
7.5
Duft

Branding?

Meinen Titel habe ich in doppelter Bedeutung gewählt.

Zum Einen hat dieses Parfum eine deutliche Note nach karamelisiertem, also leicht angebranntem Zucker. Zusammen mit der Meersalznote lässt es an Butter-Fudge mit Salzkristallen denken, das ja weitgehend aus den hier als Duftnoten genannten Zutaten hergestellt wird – vom Sandelholz mal abgesehen. Die Vanille spielt bei diesem Parfum aber eher eine Nebenrolle.

Die andere Bedeutung von „Branding“ sehe ich hier im Sinne von „Aushängeschild einer Marke“. Diese deutliche Note nach gebräuntem Zucker kenne ich auch von „Joe“ und „Bananas Foster“ der Marke „Ganache Parfums“.

„Vanilla Custard“ ist auf jeden Fall ein Gourmand-Parfum für „Hardcore-Fans“ dieser Richtung. Es duftet schon sehr eindeutig nach Süßigkeiten – so was muss man mögen, um diese Art Parfums schätzen zu können. Gelegentlich brauche ich mal so was...
0 Antworten