Vanilla Custard 2017

Vanilla Custard von Ganache Parfums
Vanilla Custard ist ein Parfum von Ganache Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

brauner Zuckerbrauner Zucker ButterButter KondensmilchKondensmilch MeersalzMeersalz SahneSahne SandelholzSandelholz VanilleVanille VanilleVanille

Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Branding?
Meinen Titel habe ich in doppelter Bedeutung gewählt.

Zum Einen hat dieses Parfum eine deutliche Note nach karamelisiertem, also leicht angebranntem Zucker. Zusammen mit der Meersalznote lässt es an Butter-Fudge mit Salzkristallen denken, das ja weitgehend aus den hier als Duftnoten genannten Zutaten hergestellt wird – vom Sandelholz mal abgesehen. Die Vanille spielt bei diesem Parfum aber eher eine Nebenrolle.

Die andere Bedeutung von „Branding“ sehe ich hier im Sinne von „Aushängeschild einer Marke“. Diese deutliche Note nach gebräuntem Zucker kenne ich auch von „Joe“ und „Bananas Foster“ der Marke „Ganache Parfums“.

„Vanilla Custard“ ist auf jeden Fall ein Gourmand-Parfum für „Hardcore-Fans“ dieser Richtung. Es duftet schon sehr eindeutig nach Süßigkeiten – so was muss man mögen, um diese Art Parfums schätzen zu können. Gelegentlich brauche ich mal so was...

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Wummser!! KEINE Blindkaufempfehlung! Ist "Italica" sehr ähnlich ohne Safran. Iwie lecker aber ZU VIEL x0 Wird m.d. Zeit angenehmer u. Keksig
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Oh mein Gott, das riecht so wahnsinnig lecker. Kondensmilch, gezuckert, leichte Salznote, wie Panna Cotta, ich liebe es, ich will es essen.
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Butter, Vanille, Röstaromen, Salz - alles da und doch etwas unangenehm: Als würde man sich das Dessert noch reinzwängen nach üppigem Dinner
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Shisa-Bar und dazu White Russian.. schön sahnig.. duftet auch nach warmer Cappuccino :-)
LelaMunich76LelaMunich76 vor 6 Tagen
Buttrig-keksige-karamellige Note und etwas Salz = Caramel Vanilla Fudge Ice Cream ... mit Sandelholz Löffeln zum Essen. Wird schnell hautnah

Beliebt von Ganache Parfums

Ugly Christmas Sweater von Ganache Parfums Lemon Eclair von Ganache Parfums Chocolate Ganache von Ganache Parfums Joe von Ganache Parfums Cheat Day von Ganache Parfums Leche Y Galletas von Ganache Parfums Orange Chocolate Ganache von Ganache Parfums Ice Cream Shoppe von Ganache Parfums Strawberry Panna Cotta von Ganache Parfums Lemon Creme von Ganache Parfums Sweet Sticky Things von Ganache Parfums Milkshake von Ganache Parfums Coconut Flan von Ganache Parfums Dark Chocolate von Ganache Parfums Nuttin' But Love von Ganache Parfums Bananas Foster von Ganache Parfums Koko von Ganache Parfums Vanilla & Tonka Bean von Ganache Parfums Shake It! (Do The 61st) von Ganache Parfums Make The Rules Then Break Them All von Ganache Parfums