Bananas Foster 2017

Bananas Foster von Ganache Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 11 Bewertungen
Ein Parfum von Ganache Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Synthetisch
Fruchtig

Duftnoten

BananeBanane KaramellKaramell VanilleschoteVanilleschote ZimtZimt RumRum BlütenBlüten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.211 Bewertungen
Haltbarkeit
7.36 Bewertungen
Sillage
7.37 Bewertungen
Flakon
6.48 Bewertungen
Eingetragen von PanicRoom, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
6  
Gegrillte Bananen
Dieses Parfum startet mit einer extrem starken Bananennote, die das natürliche Aroma von rohen Bananen an Intensität weitaus übertrifft und daher im ersten Moment synthetisch wirkt. Kurz musste ich auch an diese bitterschokoladenüberzogenen Geleebananen denken (die ich haupts. wegen des künstlichen Aromas nicht mag). Es ist außerdem eine bestimmte süße Note dabei, die mir schon in einigen Gourmand-Parfums begegnet ist, die vermutlich für den zuckrig-karamelligen Eindruck verantwortlich ist. Es ist aber nicht der Duftstoff, der in Angel& Co verwendet wird – das riecht anders.

Schon bald wird „Bananas Foster“ aber versöhnlicher und sanfter. Die Bananennote erinnert aber jetzt eher an erhitze Bananen oder auch an getrocknete Bananen (nein, nicht die harten Chips! Sondern die leicht zähe Sorte aus dem Reformhaus, gibt es manchmal auch mit Schokolade überzogen).
Die Kombination der Noten lässt mich außerdem an ein Dessert denken, das ich gerne empfehle, wenn zu viele Bananen eingekauft wurden und zu verderben drohen: Bananen in der Schale längs halbieren, mit etwas Zucker bestreuen, etwas Butterflöckchen drauf, unter den Grill schieben, bis sich oben Karamel bildet, zum Abschluss etwas Zimt drauf stäuben und heiß servieren. Dazu dann Vanilleeis oder Vanillejoghurt...
O.K., ganz so duftet dieses Parfum nicht, vermutlich wegen der Blüten. Der in den Statements erwähnte Vergleich mit warmen Bananenbrot trifft es wohl doch noch ein klein wenig besser!

Für Leute, die nicht nach Essbarem duften möchten, ist dieses Parfums sicher nichts. Ich gehöre nicht dazu, nehme solche Düfte schon mal gerne allein daheim als „Laune-Verbesserer“ her. Allerdings habe ich hier andere Favoriten, dieses hier ist kein „Must-have“ für mich.

4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Andi136Andi136 vor 7 Jahren
Urgs, Leute, wie kann man so riechen wollen? Nach B-A-N-A-N-E! Fruchtfliegen werden euch umkreisen!
0 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
So riecht das, wenn man Bananenbrot mit Datteln frisch aus dem Ofen holt. Cremig-fruchtig, vanillig-süß mit Schuss Rum und Zimtsplittern
2 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
7
Duft
Erst Banane von Müllermilch. leicht künstlich. Entwickelt sich aber schnell zu Gebäck mit Zimt wie Achilles auch schrieb. Interessanter Duft
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht tatächlich wie Bananenbrot mit Walnüssen, Lebkuchengewürz und Trockenobst...
1 Antwort
KankuroKankuro vor 7 Jahren
3.5
Duft
Künstlichstes Banenaroma zu Beginn, wandelt sich zu leichtem Zimtgeruch.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ganache Parfums

Ugly Christmas Sweater von Ganache Parfums Lemon Eclair von Ganache Parfums Chocolate Ganache von Ganache Parfums Joe von Ganache Parfums Cheat Day von Ganache Parfums Leche Y Galletas von Ganache Parfums Orange Chocolate Ganache von Ganache Parfums Ice Cream Shoppe von Ganache Parfums Strawberry Panna Cotta von Ganache Parfums Lemon Creme von Ganache Parfums Vanilla Custard von Ganache Parfums Sweet Sticky Things von Ganache Parfums Milkshake von Ganache Parfums Coconut Flan von Ganache Parfums Dark Chocolate von Ganache Parfums Nuttin' But Love von Ganache Parfums Koko von Ganache Parfums Vanilla & Tonka Bean von Ganache Parfums Shake It! (Do The 61st) von Ganache Parfums Make The Rules Then Break Them All von Ganache Parfums