Joe von Ganache Parfums
Joe ist ein Parfum von Ganache Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber EspressoEspresso KaffeeKaffee Kaffee AbsolueKaffee Absolue AhornzuckerAhornzucker SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 17.01.2023.

Espresso mit (sehr) braunem Zucker
Nein, ich bin kein passionierter Kaffetrinker, ich bevorzuge schwarzen oder grünen Tee! O.k., gelegentlich mal einen Cappucino (ungesüßt) oder wenn überhaupt eine klassische Tasse Kaffee, dann schwarz, sehr stark und ohne Zucker.

Nein, so duftet „Joe“ für meine Nase nicht. Obwohl die Kaffenote, besonders anfangs, schon sehr stark ausgeprägt ist – vielleicht sogar eine der intensivsten Kaffeenoten, die ich bisher in Parfum gerochen habe. Aber sie wird von einer ebenso kräftigen, im weitern Verlauf sogar dominierenden Zuckernote begleitet: es ist kein normaler weißer Zucker, sondern entweder Ahornsirup oder brauner Zucker, oder vielleicht sogar leicht angebrannter Zucker. Genau diese Note bekommt gerade noch die Kurve, um nicht doch etwas zu penetrant zu wirken. Das liegt aber auch daran, dass das Parfum nach einem fulminanten Auftakt nach einigen Minuten deutlich an Präsenz verliert und somit auch die deutliche Süße moderater wirkt. Ich meine aber auch, diese typische „braune Zuckernote“ auch schon bei anderen Parfums der Marke gerochen zu haben, ist wohl eine Art Wiedererkennungsmerkmal....
Die Assoziation mit den Schoko-Kaffeebohnen finde ich auch nicht abwegig, mir kommen aber eher diese harten Kaffeebonbons mit leichtem Karamellaroma in den Sinn.

„Joe“ ist für mich ein typischer Gourmand-Duft, hier eben für Freunde eines stark gesüßten Kaffees.

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Erinnert mich an schokolierte Espressobohnen. Wird dann noch sahniger, etwas vanillig. Ja wie Eiskaffee. Mhm! Gefällt mir besser als Follow
KankuroKankuro vor 7 Jahren
Erinnert an den Geruch einer leeren Kaffeedose. Sehr dezent und kaum als Parfum erkennbar.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Eher Kaffeelikör, als Espresso - sämig, süß, alkoholisch unterlegt.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Süßer Eiskaffee serviert in Holzmug auf einem Campingausflug. Kein Barista-Duft, eher leicht zu tragender Kaffeeduft für Anfänger
GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
Puh, ein Glück trinkt man Düfte nicht. Bei dem muss man vorsichtig sein. Kaffe satt. Lecker, heiß, schwarz mit Vanillezucker.

Beliebt von Ganache Parfums

Ugly Christmas Sweater von Ganache Parfums Lemon Eclair von Ganache Parfums Chocolate Ganache von Ganache Parfums Cheat Day von Ganache Parfums Leche Y Galletas von Ganache Parfums Orange Chocolate Ganache von Ganache Parfums Ice Cream Shoppe von Ganache Parfums Strawberry Panna Cotta von Ganache Parfums Lemon Creme von Ganache Parfums Vanilla Custard von Ganache Parfums Sweet Sticky Things von Ganache Parfums Milkshake von Ganache Parfums Coconut Flan von Ganache Parfums Dark Chocolate von Ganache Parfums Nuttin' But Love von Ganache Parfums Bananas Foster von Ganache Parfums Koko von Ganache Parfums Vanilla & Tonka Bean von Ganache Parfums Shake It! (Do The 61st) von Ganache Parfums Make The Rules Then Break Them All von Ganache Parfums