Iris Torréfié 2020

Iris Torréfié von Guerlain
Iris Torréfié ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „geröstete Schwertlilie”.

Delphine Jelk

Kopfnote KopfnoteKaffee, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteBleiche Schwertlilie Concrete, Ambrette
Basisnote BasisnoteOpoponax, Vanille, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.06.2021.

Für den besonderen Anlass
Vor mir sehe ich ich eine Frau in einem schmalen Abendkleid in violetblau mit Spaghettiträgern und dazu silberfarbene Assecoirs und... „Iris Torréfié“. Ihr versteht, was ich sagen will, nicht wahr? iris Torréfié ist für den feinen Anlass. Beim Aufsprühen staubt das „Bleiche... Weiterlesen

Naturschönheit
Heute morgen habe ich meine Abfüllung von Iris Torréfié rausgeholt und musste jetzt doch testen, was mich in der Parfümerie noch nicht überzeugen konnte. Ich hatte heute eh nichts vor außer Lernen und konnte somit die Duft Entwicklung ziemlich gut im Auge behalten. Der Anfang gefiel mir -... Weiterlesen

VelvetOrchid
Die Iris hier drin erinnert mich an Dior Homme Parfum oder Dior Homme Intense, sie bleibt nur nicht so lange präsent und beständig. Im dry-down ein helles, weiches Leder und Kaffee. Keine starke Sillage, hält sich aber über Stunden auf meiner Haut.

Gandix
Komm näher, Du riechst so gut...
Eine Guerlain'sche Liebesgeschichte Endlich ist er in seinem Haus am See angekommen. Es ist Spätsommer, das Getreide fast reif. Er wollte hier die letzten warmen Tage genießen. Zum Abschalten vorm Schlafengehen wollte er sich einen Kaffee machen, der Kardamom steht schon zur Würze bereit. Sanft... Weiterlesen

Café Crema de Luxe
Iris Torréfié, kurz IT genannt, stürzte mich in große Verwirrung. 3 x langzeitgetestet, 3 x Wechselbad der Gefühle. Daher habe ich mir bis heute Zeit lassen müssen, um meine Gedanken darüber einigermaßen in geordnete Bahnen gelenkt zu bekommen. Chronologischer Ablauf. 1. Kennenlernen in der... Weiterlesen

VentoAureoVentoAureo vor 21 Stunden
Wahnsinnig gut! Die Art von Iris die ich mag, trocken, nicht lipstick-y. Dezenter Kaffee. Dior Homme Parfum Vibes. Drydown etwas "seifig"?
MsMontaleMsMontale vor 12 Tagen
Traum-Iris, perfekt für die kühleren Tage. Leicht süß-holzig. Elegant. Nobel. Blaublütig. Leider sehr sehr leise. Zu leise für den Preis.
TanithTanith vor 1 Monat
An mir: langweilig
An meinem Freund: Himmlisch. Schnappatmung. Pudrig leichte Süße mit einem holzigen Unterton. Schmeichelnd und stilvoll!
FioreMarinaFioreMarina vor 2 Monaten
Lustige Idee: die Neutralisierungs-Kaffeebox ist diesmal in den hauchzarten Irisduft inkludiert. Dezente Vanille-Sandelholzbegleitung: Like!
BastianBastian vor 2 Monaten
Duft für die große Bühne
Anziehend
Elegant
Fantastisch
Eher Feminin
Großartiger Duft für Frauen mit Stil und Klasse.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Monaten
Trockene Kardamomwürze an leichten Lippenstiftnoten und etwas angeröstetem Holz. Für Kaffee war offenbar zu wenig Zeit.
PaulettePaulette vor 2 Monaten
Die Iris ist schön, aber das Ganze hat bei mir eine penetrante Haarspraynote, die von Anfang bis Ende bleibt. Der Schwächste der Reihe imo.
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Monaten
Krautig-frisch, aber dezent, leichte Süße, irgendwie angenehm, wenn auch nicht meine Duftrichtung. Kardamom piesackt mich aber dann doch.
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Blumiger Getreidekaffee mit einem Hauch Kardamom gewürzt. Gut, aber nicht so ganz mein Geschmack. Iris Ganache finde ich gelungener.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 4 Monaten
Wenn du „Toffifee“ liest, einfach mal auf deine Haut sprühst - und froh bist, dass du alleine zuhause bist. Wo ist der Kaffeeeeeee :((?

von TillDA
von TillDA
von MiSoph
von MiSoph

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain