Iris Torréfié 2020

Iris Torréfié von Guerlain
Iris Torréfié ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist pudrig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „geröstete Schwertlilie”.

Delphine Jelk

Kopfnote KopfnoteKaffee, Bergamotte, Kardamom
Herznote HerznoteBleiche Schwertlilie Concrete, Ambrette
Basisnote BasisnoteOpoponax, Vanille, Sandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.10.2020.

VelvetOrchid
Die Iris hier drin erinnert mich an Dior Homme Parfum oder Dior Homme Intense, sie bleibt nur nicht so lange präsent und beständig. Im dry-down ein helles, weiches Leder und Kaffee. Keine starke Sillage, hält sich aber über Stunden auf meiner Haut.

Gandix
Komm näher, Du riechst so gut...
Eine Guerlain'sche Liebesgeschichte Endlich ist er in seinem Haus am See angekommen. Es ist Spätsommer, das Getreide fast reif. Er wollte hier die letzten warmen Tage genießen. Zum Abschalten vorm Schlafengehen wollte er sich einen Kaffee machen, der Kardamom steht schon zur Würze bereit. Sanft... Weiterlesen

Café Crema de Luxe
Iris Torréfié, kurz IT genannt, stürzte mich in große Verwirrung. 3 x langzeitgetestet, 3 x Wechselbad der Gefühle. Daher habe ich mir bis heute Zeit lassen müssen, um meine Gedanken darüber einigermaßen in geordnete Bahnen gelenkt zu bekommen. Chronologischer Ablauf. 1. Kennenlernen in der... Weiterlesen

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Tagen
Wenn trotz Sonne alles grau ist
Schließe ich dich in die Arme
Halte dich
Und flüstere zärtlich
Alles wird gut
Und nun halt inne:
Ich bin da.
BeatriceABeatriceA vor 5 Tagen
Schöne Papier-Kopfnote, bald gesellt sich Kaffee dazu. Leider blitzt immer wieder eine stechend-holzige Note auf, die mich an Cashmeran
BaptisteBaptiste vor 14 Tagen
Trockener Karottenauftakt. Zur Iris gesellt sich warmer Kaffee, Ambrette, cremiges Opoponax. Der Vergleich zu Dior Homme ist irreführend.
PollitaPollita vor 15 Tagen
Nach anfänglichen Möhrchensalat wartet ein elegant-femininer Duft mit zarter Puderiris. Nett, aber nichts großartig Neues.
MrPinkMrPink vor 23 Tagen
Iris, Kaffee nur zu anfang dominant, danach entwickelt sich ein blumiges,vanilliges Gemisch, durch den gerösteten Kaffee schön ausbalanciert
LilienfeldLilienfeld vor 24 Tagen
Kardamom Kaffee, bsoffene Vanille, bittersüß-pudrige Opoponax-Myrrhe,
prominent sandelholzig, Iris/VeilchenDior Homme (2005)Dior Homme (2005)Reminiszenzen
SniffsniffSniffsniff vor 26 Tagen
Kalter Kaffee, von gestern, nein von vorgestern. Versehentlich dran genippt. Bitter, sauer, schauerlich. Etwas kratzige Iris - et voilà. Nö.
GlimmaGlimma vor 28 Tagen
fein-pudrig mit Kaffee, trocken, keine Ecken. Absolut Unisex. Gefällt mir. Bei dem Preis muss ich noch überlegen...
SiriSiri vor 29 Tagen
Ganz zarter und leichter Duft, bleibt körpernah. Der Kaffee ist eher"Blümchen-Kaffee". Würzig, ledrig, etwas grün, unsüß, sehr unisex.
AglianicoAglianico vor 29 Tagen
Iris geht Kaffee trinken, bestellt lieber Filterkaffee als Vanilla Latte. Irgendwie nicht ganz ausgewogen, ähm, vollmundig.

von TillDA
von TillDA

Beliebt Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Cologne) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain