Hughes069
07.01.2024 - 12:41 Uhr

Außergewöhnlich

Sowas habe ich noch nie gerochen.

Es war vor ca. einem Jahr.
Ich war mit meiner Frau in einem Parfümladen in der Frankfurter MyZeil auf der Suche nach einem Sommerduft für mich. Gern hätte ich den Salaria probiert. Der war jedoch leider nicht auf Lager.
Die Verkäuferin tat ihr bestes, mir/uns ähnliche Düfte zu zeigen... doch bei mir hat es bei keinem anderen gefunkt. (Bei meiner Frau hingegen schon... und gleich 3x )

Ich habe mir dann mal den Hashabis auf einem Teststreifen aufsprühen lassen erster Moment : wow. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gerochen.

Später saßen wir noch vor dem Laden, und ich habe immer wieder an dem Streifen gerochen.
Ich weiss noch, wie ich zu meiner Frau sagte: Das ist ein abgefahrener Duft. Der hat echt was... aber ich denke nicht, dass ich den tragen würde...

Ich sag mal so:
Ich habe ihn paar Tage später dort im Laden gekauft und im letzten Sommer recht oft getragen

Er fängt wild an. Krautig,säuerlich, beerig.
Vor allem Wacholderbeeren und Himbeeren nehme ich war.
Und geht dann über in etwas angenehm cremiges.

Für mich ein Duft, der mir Enstpannung gibt. Liegt es vielleicht daran, dass ich als Kind viel durch Wacholderbeersträucher gerobbt bin? Und mit dem Geruch eine schöne Zeit verbinde? Wer weiss ‍️

Meine Frau mag den Auftakt nicht. Der Drydown hingegen gefällt ihr gut.

Ein Blindbuy ist es definitiv nicht.

Aber wenn der Duft einen Packt, läuft man Gefahr, dass er einen nicht mehr los lässt