Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

Zakaria7
13.07.2021 - 13:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vielseitig einsetzbar

Da der Duft seit vielen Jahren ein etablierter Klassiker ist, dementsprechend großflächig im Umlauf und sehr mainstreamig ist, habe ich ihn selber nie ausgiebiger testen oder kaufen wollen. Nachdem ich nach langem mal wieder etwas Zeit im Duty Free verbringen durfte und noch auf der Suche nach einem frischen und unkomplizierten Eau de Toilette war, rückte Acqua di Gio in die nähere Auswahl.
Letztendlich erwarb ich ein Set mit einem 100 ml Flakon und einem 15 ml Flakon für einen sehr fairen Preis.
Obwohl ich nicht sonderlich viel vom Duft erwartet habe, bewies er sich als Volltreffer.
Diesen Duft kann man immer tragen, egal zu welchem Anlass oder zu welcher Jahreszeit, wobei ich ihn hauptsächlich im Sommer und Frühling nutze.
Ein weiterer hervorzuhebender Punkt ist, dass Acqua du Gio meiner Erfahrung nach extrem positive Reaktionen hervorruft, besonders bei Menschen die sich eigentlich nie groß zu Parfums geäußert oder Komplimente vergeben haben.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft die Haltbarkeit und Sillage, welche eher unterdurchschnittlich einzuordnen sind.

Natürlich handelt es sich um eine Duft-DNA die man lange kennt und nicht besonders aufregend ist, das Feedback auf den Duft und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sprechen jedoch für sich, weshalb man immer noch ohne zu zögern zugreifen kann.
Wenn man gute Angebote findet ist Acqua du Gio definitiv ein Must-have für eine Kollektion.