Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani

Armani Code
Black Code
2004 Eau de Toilette

Version von 2004
Karma92
02.11.2016 - 04:01 Uhr
4
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Eleganter Klassiker mit Schwächen

**Duft:**
Armani Code startet frisch-zitrisch, mit Noten wie Bergamotte und Zitrone. Diese verfliegen jedoch recht schnell und machen Platz für die Olivenblüte und Sternanis in der Herznote. In der Basisnote kommt es zu dem für diesen Duft charakteristischen, sinnlichen Zusammenspiel aus Holz, Tabak und Tonkabohne. Das Leder entzieht sich meinem olfaktorischen Aufnahmespektrum.
Insgesamt macht die Duftkomposition einen sehr runden, wohl abgestimmten Eindruck auf mich. Nichts, was künstlich oder sonstwie unangenehm daherkommt.

**Haltbarkeit & Sillage:**
sind auf meiner Haut beide - insbesondere für ein relativ teures Markenprodukt - eher dürftig. 6 Stunden nach dem Auftragen ist der Duft verflogen.
Die Projektion ist maximal zwei Stunden vorhanden, anschließend lässt sie stark nach und der Duft wird fast komplett körpernah.
Für Menschen, die diesen Duft mögen, und nach etwas intensiverem Suchen, kann Ich die Flanker Ultimate und Profumo aus dem gleichen Hause empfehlen.

**Vielseitigkeit:**
Nach den Schwächen kommen wir nun zu einem der Pluspunkte dieses Duftes: Meiner Meinung nach ist er das ganze Jahr über tragbar. Sowohl in kälteren, als auch (aufgrund der fehlenden Schwere und Tiefe) in wärmeren Monaten.
0 Antworten