Armani Code Ice von Giorgio Armani

Armani Code Ice 2014

Karma92
30.10.2016 - 12:45 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Mein Code für heiße Tage

**Duft:**
Armani Code Ice eröffnet mit einer sehr frischen, leicht synthetisch daherkommenden Kopfnote, bestehend auf Minze, Ingwer und etwas Zitrusartigem. Nach wenigen Minuten geht der Duft zur Herznote über, wobei Ich lediglich Lavendel bewusst wahrnehme. Die cremige und durchaus gelungene Basisnote erinnert dann stark an die des normalen Armani Codes. Auch hier sind cremige Hölzer gepaart mit Tonkabohne zu erschnuppern.

**Haltbarkeit & Sillage:**
Bei mir hält dieser Duft recht lange an, vor allem, wenn man bedenkt, dass es auch ein frischer Duft ist. Bis zu 9 Stunden rieche ich die Basisnoten noch, nachdem Ich den Duft aufgetragen habe.
Die Projektion ist gut 2-3 Stunden stark vorhanden, anschließend zieht der Duft sich immer weiter zurück, wird aber bei mir nie komplett hautnah.

**Vielseitigkeit:**
Hier punktet dieser Duft erneut. Meiner Meinung nach kann er das ganze Jahr, ohne Ausnahme getragen werden. Dies wird durch das gelungene Zusammenspiel frischer, hölzerner und maskuliner Duftnoten ermöglicht.
Ich persönlich trage Code Ice eher an sehr heißen Tagen im Frühling und Sommer, da Ich an anderen Tagen lieber schwerere und süßere Düfte bevorzuge.
0 Antworten