Les Mille et Une Nuits

Konsti68259
11.09.2023 - 18:06 Uhr

Der wahre Nomaden Duft

Eins vorweg:
Ich liebe diesen Duft. Kennt ihr das wenn ihr einen edel präsentierten Flakon seht, euch den Duft aufsprüht und sofort wisst: "Der Duft ist für euch gemacht"? So war es bei mir. Monatelange habe ich immer wieder an den Duft gedacht ihn aber aufgrund des Preises nie gekauft - bis ihn mir mein Freundin und mein Vater zum Geburtstag geschenkt haben.
Das war glaube ich das einzig materielle Geschenk über das ich mich im Erwachsenenalter je richtig gefreut habe.
Ich trage ihn nun gerne zu besonderen Anlässen oder wenn ich mich einfach gut fühlen möchte. Er ist elegant und gibt mir Selbstbewusstsein.

Aber nun zum Duft:

Die Eröffnung des Duftes riecht an mir fruchtig-brausig, fast etwas himbeerig und erinnert mich an die Ahoi Brausebrocken die ich als Kind geliebt habe. Also sehr prickelnd und vibrierend. Das ist wohl der Safran der sich hier wunderbar durch den ganzen Duftverlauf zieht.

Dann kommt nach und nach die Rose, die für mich einerseits leicht marmeladig aber trotzdem blumig riecht, und das Oud (sehr edles und dunkles Oud mit einem Hauch Animalik) hinzu. Der Duft riecht jetzt in der Tat könglich.

Nach etwa einer guten Stunde gesellt sich der Weihrauch und die trockenen Hölzer hinzu. Das Oud wird animalischer. Safran und Rose bleiben präsent. Nun ist der Duft komplett. Er erinnert jetzt an ein Wüstenfeuer der Nomaden die neben Säcken voll Rosen und Safran ihre Reittiere entsatteln und sich für die Nacht rüsten.

Am nächsten Morgen ziehen die Nomaden weiter um mit Safran, Rosen und edlen Hölzern am könglichen Hof zu handeln. Das Feuer brennt aus. Rauch liegt in der Luft und zieht über die Wüste hinweg.