Emporio Armani - Stronger With You 2017

Bobkoston
31.12.2020 - 08:46 Uhr

Es hätte so schön werden können..

Nun muss ich doch auch mal meinen ersten Kommentar verfassen und es kann nur 'Stronger with you' werden. Denn so lange bin ich noch gar nicht im "Parfumbusiness". Natürlich, damals zu jedem Geburstag und jedem Weihnachtsfest von den Verwandten die Geschenkeboxen von namhaften Sportklamottenherstellern wie Adidas, Puma etc. geschenkt bekommen. Und die rochen für mich alle gleich - alle gleich schlecht. Dieser, für mich, typische eintönige "Parfumgeruch".

Daher war das Interesse an Düften lange Zeit so gut wie nicht vorhanden. Von Vater kannte ich nur russisch Leder. Damals nicht mein Fall. So wurde im Laden die Parfumabteilung grundsätzlich ignoriert und schnurstracks die Deo-Abteilung angesteuert. Und das ging auch einige Jahre so weiter.

Tja und dann gabs vor einigen Monaten den Sinneswandel. Und der Ausschlag war, wer kennt ihn nicht, ein gewisser Jeremy von Youtube. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn - er kommt auf jedenfall schnell auf den Punkt und hat, soweit ich das als Laie beurteilen kann, Ahnung wovon er spricht. Tatsächlich war es sein Duft 'Office, den ich mir als ersten bestellt habe - aber dazu vielleicht in einem anderen Kommentar mehr.

Durch ihn und auch andere habe ich erstmal die riesige Vielfalt von Düften kennen gelernt. Das eintönige Bild des langweiligen Parfumdufts entwickelte sich zu einem Mosaik aus unzähligen Eindrücken. Hatte ich noch nie etwas von Seifendüfte gehört oder Düften wie frisch geduscht. Zwar habe ich mich immer gewundert, wenn Leute auf der Arbeit nach einigen Stunden an mir vorbei liefen und immer noch wie frisch geduscht rochen. Ich dachte immer "Mensch, das Duschgel hätte ich auch gerne".

Aber nun mal zum eigentlichen Duft: Stronger with you. Nachdem ich mir einige Düfte bestellt hatte, kam dieser Duft oft als Probe mit im Paket. Doch ich hatte ihm nie wirklich Beachtung geschenkt. Bis ich eines Abends im Bad stand. Ich hatte noch ein bisschen Arbeit am PC vor mir und wollte nochmal schnell 'nen Duft auflegen (Ich liebe es mittlerweile für mich selber daheim Düfte aufzutragen). Und nun blieb der Blick bei "Stronger with you" hängen. Najut, testen musst du ihn ja wenigstes mal.
Also die typische Abfolge á la Jeremy und rüber vor den PC. Und dann überkam es mich auch schon. So etwas war für mich bis dato unbekannt. Diese Süße - diese maskuline Süße. Wie kann etwas so leicht und süßlich sein, aber dennoch so männlich daher kommen. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Und dabei stand er lange Zeit nur daneben. Nie benutzt. Nie beachtet.

Ich saß noch sehr lange am Computer und der Duft blieb. Ich kann leider noch nicht viel über die einzelnen Duftnoten sagen - ich bin da grad noch in der Entdeckungsphase. Aber für mich stand fest, das könnte MEIN Duft werden.

Am nächsten Tag fahre ich zu einem sehr guten Freund runter um etwas für die Uni zu besprechen. Ich gehe also ins Haus und laufe an ihm vorbei. Moment mal! Dieser Duft. Dieser süßliche Duft. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
ich sprach ihn direkt nach seinem Parfum an und er erzählte mir ganz stolz wie er sich einen neuen Duft gekauft hat und er verliebt in ihn ist. Es sei 'sein' neuer Duft.

Und mit einmal war es vorbei mit meiner Romance. Ich fühlte mich betrogen - aus der Traum. Ich liebe diesen Duft weiterhin, aber mit einmal war es nicht mehr 'mein' Duft.

Klingt vielleicht komisch, aber das konnte nicht mehr mein "Erkennungszeichen" werden. Ich habe ihn mir zwar auch noch gekauft, aber die Schmetterlinge im Bauch sind nicht mehr da. Abends, alleine vorm PC, da treffe ich mich schon nochmal mit ihm im Bad. Aber eine innige Beziehung wird das wohl nicht mehr.